Das Standpauken-über-Corsair-Tastaturen halten kommt jetzt eigentlich nicht von mir. Ich habe mich nur hier in Threads und bei den Corsairs von meinen Freunden informiert.
Zu den Tastaturen selbst:
+Cherry MX Switches = okaye Switches
- Keycaps aus billigem ABS Plastik, das
Case teils auch
- Kein Standart Layout. Man kann also nich die Keycaps gegen bessere tauschen.
-schlechte stabs, wackelnde Tasten
-Berichte von Problemen bei iCue
Ist mir erstmal so eingefallen.
Außerdem können Fullsize oder sogar 110% Boards zu ergonomischen Fehlhaltung führen (Das es ungesund ist, weiß ich, ich hab bloß keine Ahnung, ob die Begriffe richtig sind xD)
Ich verlinke dir gleich noch ein paar gute Infos, hier aus dem Forum, zu Tastaturen
Hi liebe Forengemeinde, da es oft fragen bzgl. Switches gibt wollte ich euch eine kleine Zusammenfassung schreiben. Die man dann bei belieben verlinken kann :) Heute nehme ich mir als erstes Gateron vor, Kailh folgt die Tage und über Vorschläge, Anmerkungen etc. freue ich sehr :) Arten von...
www.hardwaredealz.com
Du willst also eine Mechanische Tastatur? Als erstes, falls Ihr einen Begriff nicht verstehen solltet einfach Nachfragen :) Ich werde dann unten eine Legende erstellen in der Ich diese erklären werde. Welche Größe soll es sein ? Je nach Benutzer ändert sich der Anspruch an die Größe der...
www.hardwaredealz.com
Danch wäre es nett, wenn du mir mal schreiben könntest,
- welches Budget du für die Tastatur hast.
- Welche Switches bevorzugt werden
- Welche Größe es sein soll
- Welches Layout es sein soll, bzw., ist ok?
- Sonderwünsche ( z.B. Pinke Caps, RGB, usw.)
Dann kann ich dir viel besser helfen.
Außerdem stammen diese Informationen zu einem großem Teil nicht von mir sondern von Schamz, hier aus dem Forum. Ich habe aber auf Reddit gesucht, bei meinen Freunden geguckt und mir einige Switches zum Ausprobieren bestellt, um diese Infos auch für mich noch einmal zu belegen. Ich laber also auch nicht einfach alles nach.
VG