PC Konfiguration

Maik2k

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 21, 2019
15
0
Hallo zusammen !

Fixer Überblick von den Hardware Profis, ob meine zusammengestellte Wahl auch funktioniert (y)
Ich möchte die Komponenten wenn möglich heute alle bestellen, da nun mein 8 Jahre alter PC in die Knie gegangen ist.

Letzlich fehlt nur noch ein passendes Gehäuße, könnt ihr mir da was empfehlen?
Bezüglich RGB muss ich nicht wirklich haben, für mich steht die Leistung im Vordergrund & das alles sauber reinpasst :)

VG
Maik2k

Zuletzt bearbeitet:

Phil

Moderator
Mitarbeiter
Nov 2, 2018
2.605
2.536
Moin Maik, du müsstest den Warenkorb auf öffentlichen stellen damit wir ihn sehen können. Das geht ober dem ersten teil des Warenkorbs.

• Gefällt mir!
Reactions: Tester

Phil

Moderator
Mitarbeiter
Nov 2, 2018
2.605
2.536
Für mich zumindest nicht.

Hast du ihn veröffentlicht und dann nochmal hierher kopiert?

• Gefällt mir!

Maik2k

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 21, 2019
15
0
Für mich zumindest nicht.

Hast du ihn veröffentlicht und dann nochmal hierher kopiert?

Jetzt sollte es wirklich funktionieren :D

Sollte es wider nicht funktionieren, liste ich die Komponenten mal fix auf:
CPU - i7 9700k
MB - MSI MPG Z390 Gaming Pro Carbon AC
RAM - 16 GB Corsair Vengeance DDR4-3200
Kühler - Dark Rock Pro 4
Grafikkarte - 11 GB MSI Geforce 2080 Ti
Netzteil - 650 be quit Straight Power 11 modular 80+ Gold
SSD - NVMe 970 Samsung Evo Plus m.2 2280 7 TB

Fehlen würde mir ein für das Set Up passendes Gehäuse.

Zuletzt bearbeitet:

JustTryingOut

Mitglied
Aug 22, 2019
13
0
Hallo Maik2k!

Musst du mit deinem Computer massenhaft Daten verschieben? Falls ja ist die Samsung 970 Evo Plus vollkommen okay.

Falls nicht kannst du zu einer viel günstigeren Alternative greifen und den Preis drücken : Intel 660P mit 1000GB (NVMe)

Liebe Grüße

Maik2k

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 21, 2019
15
0
Hallo Maik2k!

Musst du mit deinem Computer massenhaft Daten verschieben? Falls ja ist die Samsung 970 Evo Plus vollkommen okay.

Falls nicht kannst du zu einer viel günstigeren Alternative greifen und den Preis drücken : Intel 660P mit 1000GB (NVMe)

Liebe Grüße

Vielen Dank für den Hinweis, wird dann auch direkt mal ausgetauscht, Daten muss ich kaum hin und her schieben mir geht es bei meinem zusammengestellten Rechner eher um Spieleleistung ;)

Kannst du mir zufällig sagen, ob meine ausgefählten Komponenten sonst gut zusammenpassen?

Ich würde alles in ein Gehäuse von Be Quit Dark Base 700 verbauen wollen

VG

Jakob.hmr

VIP
Jul 13, 2019
1.819
1.444
I
Hallo Maik2k!

Liebe Grüße
Ich würde von der Intel SSD wirklich abraten. Wird nach der Zeit anscheinend so langsam wie ne HDD. Würde die Crucial p1 nehmen.
Sonst passts ganz gut.

Phil

Moderator
Mitarbeiter
Nov 2, 2018
2.605
2.536
Grundsätzlich passt alles, nur die ssd ist viel zu teuer.

Als Gehäuse kann ixh das Silent base 801 empfehlen, da du bereits einen Dark Rock Pro 4 verwendest ist das eine sehr gute Option.
3 vorinstallierte Pure Wings 2 und auf der Lüftersteuerung ist Platz für weitere 3.

Ich würde es aber so machen, Ryzen 3700x, X570 Mainboard und günstigere Grafikkarte.
Günstiger und gleich gut. Kühler und Netzteil habe ich beibehalten.

• Gefällt mir!