Pc Konfiguration/Zusammenbau oder bestellen?

ICxTristan

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 12, 2020
26
4
Guten Tag lieb Hardwaredealz-Community,

Die Frage, die ich mir schon etwas länger stelle, bezieht sich auf die Pc Konfiguration.
Nämlich ist meine Frage: Zusammenbauen oder über Dubaro kaufen? Denn ich möchte nicht etwas an dem Pc kaputt machen und man hat ja auch eine Garantie.
Andererseits soll der Zusammenbau ja auch Spaß bereiten. Mein Wunsch Pc liegt so im Preisbereich von 1200-1500(+). Er soll Spiele auf hohen Einstellungen standhalten und zusätzlich noch streamen können. Ich selber bin nicht so ein Pc Experte und weiß nicht worauf ich achten muss und verstehe teilweise auch einige Komponenten nicht,
die im Pc verbaut sind (Also Cpu,Grafikkarte und Mainboard sind schon klar). Der Pc soll noch dazu Außerdem nicht sehr schnelle in die Brüche gehen, sondern ich möchte ihn schon einige Jahre behalten. Die letzte Frage, die sich mir stellt ist: Werden die Pcs tatsächlich aktualisiert, sodass ich sicher sein kann, dass er immer auf dem neusten Stand ist?

Danke für die Antworten im Voraus
,
MFG Tristan
 
  • Gefällt mir!
Reactions: JoJoPanda

JoJoPanda

Ehrenmitglied
Feb 10, 2020
2.747
1.697
Auf dubaro die sind immer recht aktuell, ich würde dir aber selbstbau empfehlen. Ist RGB wichtig? Welch Auflösung wird gespielt?
 

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.348
962
Ich würde den PC fixfertig zusammengebaut bei Dubaro bestellen.

Wenn du selbst zusammenbaust, kannst du zwar einige Euros sparen, aber wie man hier im Forum sieht, viele wagen den Selbstbau und dann funktioniert etwas nicht. Dann aus 100 Fehlernmöglichkeiten denjenigen finden, der das Problem verursacht hat, ist dann sehr schwer.

Neee, da bestell ich mir lieber den PC bei Dubaro fixfertig zusammengebaut (ich müsste halt die Festplatte und den BluRay-Brenner von meinem alten PC einbauen und hab allein davor schon richtig Bammel).
 

ICxTristan

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 12, 2020
26
4
Meine letzte Frage noch : Ryzen oder Intel?Und noch einmal die Frage da ich mich schnell verunsichern lasse zusammenbau selbst; Ja?