Ich will mir in nächster Zeit einen neuen PC kaufen und habe da mal was konfiguriert. Das ist das erste Mal das ich so etwas mache, weswegen ich mich über Tipps und Verbesserungsvorschläge freuen würde und gerne wissen würde ob die Komponenten überhaupt miteinander kompatibel sind, in Form von Anschlüssen und Platz im Gehäuse. Seht es mir aber nach, wenn ich vielleicht dumme Entscheidungen getroffen habe.
Zum PC: Es sollte in den meisten Shootern wie Battlefield 5 oder CoD MW 60 fps oder mehr erreichen, also es wird ein Gaming-PC und wird eigentlich auch nicht für etwas anderes verwendet. RGB ist erwünscht aber eher dezent und nicht zu übertrieben. (Wenn möglich sollte die RGB Steuerung mit MSI Mystic Light oder Corsair Icue kompatibel sein, da die Tastatur wahrscheinlich von Corsair sein wird und ich auch ein Corsair Maus habe. Beides mit RGB) Budget liegt bei 850€ wäre aber auch bereit mehr zu zahlen.
Komponenten:
Mainboard - MSI B450-A Pro Max
Prozessor - AMD Ryzen 5 3600
RAM - Corsair Vengeance RGB PRO schwarz DIMM Kit 16GB
GPU - MSI GeForce GTX 1660 SUPER Gaming X
Festplatte -Seagate BarraCuda Compute 2TB & Samsung SSD 860 QVO 1TB
Case - Sharkoon RGB Flow oder AeroCool Rift (Würde mich freuen wenn ihr sagen könntet welches ich davon nehmen sollte oder ein komplett anderes Case. Laufwerk ist außerdem nicht nötig)
Netzteil - be quiet! Pure Power 11 350W
Und sollte ich extra Lüfter kaufen? Wenn dann wären es glaube ich die Corsair LL Series LL120 RGB, 120mm.
Zum PC: Es sollte in den meisten Shootern wie Battlefield 5 oder CoD MW 60 fps oder mehr erreichen, also es wird ein Gaming-PC und wird eigentlich auch nicht für etwas anderes verwendet. RGB ist erwünscht aber eher dezent und nicht zu übertrieben. (Wenn möglich sollte die RGB Steuerung mit MSI Mystic Light oder Corsair Icue kompatibel sein, da die Tastatur wahrscheinlich von Corsair sein wird und ich auch ein Corsair Maus habe. Beides mit RGB) Budget liegt bei 850€ wäre aber auch bereit mehr zu zahlen.
Komponenten:
Mainboard - MSI B450-A Pro Max
Prozessor - AMD Ryzen 5 3600
RAM - Corsair Vengeance RGB PRO schwarz DIMM Kit 16GB
GPU - MSI GeForce GTX 1660 SUPER Gaming X
Festplatte -Seagate BarraCuda Compute 2TB & Samsung SSD 860 QVO 1TB
Case - Sharkoon RGB Flow oder AeroCool Rift (Würde mich freuen wenn ihr sagen könntet welches ich davon nehmen sollte oder ein komplett anderes Case. Laufwerk ist außerdem nicht nötig)
Netzteil - be quiet! Pure Power 11 350W
Und sollte ich extra Lüfter kaufen? Wenn dann wären es glaube ich die Corsair LL Series LL120 RGB, 120mm.