PC-Konfiguration mit einigen Anfänger-Fragen

John.Sty

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 25, 2020
31
23
Moin Moin meinerseits,

schon seit Jahren besitzte ich den Wunsch eines Gaming-PCs, jedoch scheiterte es immer finanziell, sodass ich gezwungermaßen an Konsolen gebunden war. Da ich nun ein regelmäßiges Einkommen besitze, möchte ich einen meiner Träume wahr werden lassen und endlich mal, nicht wie auf der Konsole, keine Grenzen beim Spielen spüren (grafisch, Performance etc.). Ich bin größtenteils ein Anfänger in diesem Gebiet, jedoch habe ich die letzten Tage mich etwas "weitergebildet". Lücken sind zweifellos noch ausreichend da, sodass ich auf eine Expertise in diesem Forum voller Profis hoffe.

Budget

Absolute Schmerzgrenze sind 1650 Euro, die wirklich eng kalkuliert sind.
Da ich ein Anfänger bin, möchte ich diesen PC auf Dubaro zusammenstellen lassen. Ich habe einige Tutorials geschaut und der Zusammenbau ist sicherlich machbar, jedoch gehe ich da lieber auf Nummer sicher, denn vor Freudentränen oder wegen der Schweißperlen, würden die Komponenten bei mir sicherlich nass werden. Wenn der Zusammenbau 150 Euro kostet, dann finde ich es akzeptabel, da gute Leistungen auch dementsprechend vergütet werden müssen.
Weiteres Equipment wie Monitor, Maus, Tastatur... sind bereits inklusive, also der PC sollte auf Dubaro maximal 1650 Euro kosten.

Einsatzzweck

Vom Multiplayer in Battlefield, über einsame Sessions in Formel 1 und spielspaß in GTA V, möchte ich bestmöglich die neusten Titel in WQHD spielen können. Streamen, Schneiden, Rendern oder dergleichen ist meinerseits gar nicht angestrebt. Ausschließlich dem Spielevergnügen soll dieser PC dienen. Vor allem Modifikationen möchte ich endlich mal auf dem PC nutzen und ein Kollege von mir meinte, dass 32GB Ram in Spielen wie Cities Skylines, Transport Fever 2 mühelos zu erreichen sind. Zumindest die 16GB sind für diese Titel mit tausenden Assets nicht ausreichend.

Besondere Anforderungen