PC Konfiguration, ist diese hier lohnenswert?

Xanodios

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 6, 2019
92
19
Hallo ich hätte da mal eine Frage !
Ich wollte fragen ob diese Konfiguration gut ist oder ob man etwas verbessern oder sparen könnte. Das System soll für Gaming benutzt werden. (Eventuell auch Asus Aura Sync unterstützen)
Komponenten:
-AMD Ryzen 7 2700X
-Asus Prime X470-Pro
-G.Skill Dimm 16GB DDR4 2x8GB 3200mhz
-Gigabyte Rtx 2070 Gamin OC 8GB
-Gehäuse Be quiet ! Silent Base 801 Window Orange oder Sharkoon TG5 RGB
-Netzteil Be quiet ! Pure Power 11 600W CM
-SSD Patriot Burst 240GB
-HDD Seagate Barracuda 1TB
-CPU Cooler der von Ryzen (Wraith Prism)

NORTHFAZE

Stammgast III
Nov 3, 2018
812
609
Hey, an sich würde die Konfiguration so funktionieren, doch vor allem das Mainboard würde ich nicht empfehlen, sondern würde eher auf ein Mainboard mit besserer Ausstattung und dem B450 Chipsatz setzen! Desweiteren würde ich, wenn das System nur für Gaming gedacht ist, auf einen R5 2600 setzen! Ist denn Asus Aura zwingend notwendig bzw. wie hoch ist denn dein insgesamtes Budget für den PC?

• Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

DZwiebelus

Aktives Mitglied
Mrz 30, 2019
60
10
Ja aber wenn er nicht mehr als 2000€ kostet, würde ich lieber mal hier vorbeischauen denn hier sind die PCs top und am besten konfiguriert und abgestimmt.

Xanodios

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 6, 2019
92
19
Hey, an sich würde die Konfiguration so funktionieren, doch vor allem das Mainboard würde ich nicht empfehlen, sondern würde eher auf ein Mainboard mit besserer Ausstattung und dem B450 Chipsatz setzen! Desweiteren würde ich, wenn das System nur für Gaming gedacht ist, auf einen R5 2600 setzen! Ist denn Asus Aura zwingend notwendig bzw. wie hoch ist denn dein insgesamtes Budget für den PC?
Mein Budget ist so 1500€, das Sytsem sollte für Gaming und so ein bisschen Multitasking gedacht seien, könntest du mir da so direkt ein gutes Mainboard empfehlen ? Wie wäre es mit dem Asus Rog Strix B450-F oder -E? :)
Doppelpost zusammengeführt:

Ja aber wenn er nicht mehr als 2000€ kostet, würde ich lieber mal hier vorbeischauen denn hier sind die PCs top und am besten konfiguriert und abgestimmt.
Also der Pc kostet umgefähr 1400€ :)

NORTHFAZE

Stammgast III
Nov 3, 2018
812
609
Okay, ich würde dir mal eine Konfiguration mit einem passenden Mainboard zusammenstellen, wenn du mir noch beantwortest, ob du WLAN benötigst, welchen Monitor du hast bzw. welchen du kaufen willst, ob dieser im Budget enthalten ist und ob der PC mit RGB Komponenten bestückt werden soll?

• Gefällt mir!

Xanodios

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 6, 2019
92
19
Okay, ich würde dir mal eine Konfiguration mit einem passenden Mainboard zusammenstellen, wenn du mir noch beantwortest, ob du WLAN benötigst, welchen Monitor du hast bzw. welchen du kaufen willst, ob dieser im Budget enthalten ist und ob der PC mit RGB Komponenten bestückt werden soll?
Ok Danke das wäre nice, also ich würde mir eventuell wenn es mit dem Wlan im Mainboard nicht geht, eine Wlan Karte kaufen.
Als Monitor habe ich bis jetzt noch überhaupt keine Idee, am besten einen mit 144 Herz, und in einem recht günstigen Preis Bereich.
Rgb sollte schon ein bischen dabei sein, sowie ein Glasfenster im Case :)

NORTHFAZE

Stammgast III
Nov 3, 2018
812
609
So würde diese Konfiguration empfehlen! Einige Komponenten sind doppelt enthalten, damit der Monitor fast in das Budget von 1500 Euro passt, ansonsten, wenn der Monitor nicht im Budget enthalten sein muss, hat man mehr RGB oder kann sogar noch leistungsstärkere Komponenten verbauen! Als Monitor würde ich dann diesen dazu kaufen!

Xanodios

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 6, 2019
92
19
So würde diese Konfiguration empfehlen! Einige Komponenten sind doppelt enthalten, damit der Monitor fast in das Budget von 1500 Euro passt, ansonsten, wenn der Monitor nicht im Budget enthalten sein muss, hat man mehr RGB oder kann sogar noch leistungsstärkere Komponenten verbauen! Als Monitor würde ich dann diesen dazu kaufen!
Der Monitor muss nicht mal in Budget vorhanden sein, aber so was von nett das du mir so ne gute Konfiguration zusammenstellst ! Grüß gehen raus an dich !

NORTHFAZE

Stammgast III
Nov 3, 2018
812
609
Dann würde ich mich bis dahin nochmals hier melden, da bald die neuen Ryzen CPU's released werden, die sehr viel Leistung für wenig Geld bieten sollen und generell sich in dieser Zeit einiges auf dem Hardware Markt getan haben kann!

NORTHFAZE

Stammgast III
Nov 3, 2018
812
609
Also
1. Ich würde sagen, dass man keinen großen FPS Unterschied z.B. zwischen einer KFA2 und einer Gigabyte RTX 2080 sieht! Im Wesentlichen haben die teureren Karten ein besseres Kühldesign und ein höheren Boosttakt, der sich aber, wie gesagt, meiner Meinung nach, nicht wesentlich in den FPS bemerkbar macht!
2. Du meinst, wenn du 1600 Euro, nur für den PC, ohne Monitor, hättest?

• Gefällt mir!

Xanodios

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 6, 2019
92
19
Also
1. Ich würde sagen, dass man keinen großen FPS Unterschied z.B. zwischen einer KFA2 und einer Gigabyte RTX 2080 sieht! Im Wesentlichen haben die teureren Karten ein besseres Kühldesign und ein höheren Boosttakt, der sich aber, wie gesagt, meiner Meinung nach, nicht wesentlich in den FPS bemerkbar macht!
Ok, danke aber mit Monitor 1600€
Doppelpost zusammengeführt:

Also
Lohnt sich zuzeit eigentlich die Logotech G910 für 110€ auf Amazon ?

Zuletzt bearbeitet:

NORTHFAZE

Stammgast III
Nov 3, 2018
812
609
Aktuell würden dir die 100 Euro mehr, auch nicht so viel bringen! Man könnte natürlich versuchen eine Intel CPU, wegen der besseren Single Core Performance hineinzubekommen, aber dann müssten man woanders wieder Abstriche machen! Bezüglich der Tastatur, der Preis ist kein wirkliches Angebot und meiner Meinung nach auch zu viel für diese Tastatur, da würde ich eher diese empfehlen!

Xanodios

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 6, 2019
92
19
Aktuell würden dir die 100 Euro mehr, auch nicht so viel bringen! Man könnte natürlich versuchen eine Intel CPU, wegen der besseren Single Core Performance hineinzubekommen, aber dann müssten man woanders wieder Abstriche machen! Bezüglich der Tastatur, der Preis ist kein wirkliches Angebot und meiner Meinung nach auch zu viel für diese Tastatur, da würde ich eher diese empfehlen!
Ok danke

• Gefällt mir!