PC Konfiguration für unter 500€

Müggäh

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 26, 2019
23
5
Hi Leute. Ich habe vor mir einen Gaming PC zu bauen. Da dieser mein Budget von 470€ nicht überschreiten darf, wollte ich fragen ob das eine gute Konfiguration ist (siehe Dateianhang).

PS: Ich freue mich auf eine Rückmeldung

Anhänge

• Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory(1).PDF
    65 KB · Aufrufe: 8

ThePCFreak

Stammgast II
Apr 24, 2019
462
183
Warte noch bis du 560 € hast und kauf dir nen Ryzen 5 2600 und ne rx 580.
Meiner Meinung nach

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Das kann man durchaus so machen, würde dir aber doch paar Verbesserungen vorschlagen:

-120 GB SSD Speicher sind wirklich etwas wenig. Ich habe persönlich die Erfahrung gemacht, dass für einen Großteil ne 480 GB SSD als Festplattenspeicher erstmal vollkommen ausreicht. So hast du keine nervige HDD und mehr schnellen Speicher. Wenn du natürlich sicher bist, dass du mehr Festplattenspeicher benötigst, nimm die HDD, aber versuche wenigstens ne 240 GB SSD ins Budget zu bekommen.
-16 GB DDR4 würden dich nur 20€ mehr kosten, als die 8 GB. Lass doch erstmal die RGB Strips weg und nimm das Netzteil ohne Cable Management. Damit hast du dann schon die 16 GB DDR4 drin, was wirklicher wichtiger ist.
-Das Gehäuse hat überhaupt keine Lufteinlässe und ist ganz furchtbar vom Airflow. Amazon hat momentan viele Sharkoon Gehäuse im Angebot zum ca. gleichen Preis, die doch deutlich besser sind.

@Kleiner_Klopfer Bitte nicht den 500€ PC mehr empfehlen ohne den Zusatz, dass ein Ryzen 5 1600 nur 1€ (!!!) mehr kostet als der Ryzen 5 1400. Wäre wirklich super ärgerlich, wenn sich jemand die Konfiguration so holt und nicht den Ryzen 5 1600 nimmt. Der Ryzen 5 1400 ist absolut nicht empfehlenswert zu dem Preis.

• Gefällt mir!
Reactions: Kleiner_Klopfer

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Dann hat er aber kein RGB und bei 510 was der Pc kostet keine HDD. Dazu kommt noch ein Ryzen 5 1400 also der 1. Generation.

Ist doch scheiß egal, ob er in der Preiskategorie RGB hat oder nicht, meine Güte. Was hat er denn jetzt in seiner Konfiguration an RGB? Nen Streifen an einem beschissenen Gehäuse und 2 LED-Streifen, hammer! Und dafür wird dann auf 16 GB RAM verzichtet. Irgendwo ist es doch auch mal gut mit dem RGB Wahnsinn

• Gefällt mir!
Reactions: Kleiner_Klopfer

Kleiner_Klopfer

Stammgast I
Nov 3, 2018
231
121
Ist doch scheiß egal, ob er in der Preiskategorie RGB hat oder nicht, meine Güte. Was hat er denn jetzt in seiner Konfiguration an RGB? Nen Streifen an einem beschissenen Gehäuse und 2 LED-Streifen, hammer! Und dafür wird dann auf 16 GB RAM verzichtet. Irgendwo ist es doch auch mal gut mit dem RGB Wahnsinn
So wüde ich das auch sehen RGB kann man immer nachrüsten, da sind 16 gb ram beser