pc konfiguration für 1500€

.Alex.

Neuling
Themen-Ersteller
Jun 10, 2023
8
1
ich will mir einen pc zusammenstellen
hat jemand eine gute konfiguration?
Budget
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben? max. 1500€
- Bezieht sich dein Budget nur auf den PC selbst, oder benötigst du noch andere Teile wie Monitor etc.? nur pc
- Schon bestimmte Teile vorhanden die nicht berücksichtigt werden müssen?
lüfter sind schon gekauft (6x nzxt rgb lüfter 120mm)

Einsatzzweck
- Was möchtest du mit dem PC genau machen? gaming
- Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen? alles mögliche
- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen? hohe fps mittel hohe einstellung
- Welche Auflösung und Bildwiederholrate wird genutzt? 165hz fhd (4k kann ich nich kaufen)
- Welche anderen Programme benutzt du häufig wie z.B. Adobe Premiere oder Photoshop? keine

Besondere Anforderungen
- Wie soll der PC aussehen? Welches Case gefällt dir z.B. gut
der pc soll auf schönheit geachtet werden, case soll nzxt h7 flow schwarz sein
- Besondere Anforderungen: Mini System, Silent System, RGB Beleuchtung?
soll eine 360mm aio von nzxt haben
soll 32gb arbeitsspeicher haben
2 tb ssd
braucht keine zusatz lüfter
- Soll der PC schon zusammengebaut sein oder willst du ihn selbst zusammenbauen? selber zusammen bauen
- Wie viel Festplattenspeicher benötigst du? 2tb
Doppelpost zusammengeführt:

oder etwas was ich ändern sollte?
ausser das case bin ich offen für alles.
eine 360 aio will ich auch , wäre aber auch eine andere ok

Zuletzt bearbeitet:

Louis__1

Stammgast III
Mai 21, 2020
868
245
soll eine 360mm aio von nzxt haben
soll 32gb arbeitsspeicher haben
2 tb ssd
braucht keine zusatz lüfter
- Soll der PC schon zusammengebaut sein oder willst du ihn selbst zusammenbauen? selber zusammen bauen
- Wie viel Festplattenspeicher benötigst du? 2tb
Besonders die Aios von nzxt sind sehr überteuert und auch nicht wirklich gut - da biste schnell bei 250-300 Euro, was bei deinem Budgetr sogar mehr als deine CPU kostet. Dann lieber eine der ausgewählten in der Konfig.

das hier wäre jetzt mein Vorschlag, da geht auch viel ins Aussehen, trotzdem eine starke Grafikkarte. Mit der CPU Mainboard Kombi bekommst du auf Mindfactory noch 70 Euro Rabatt. Ohne die AiO könntest du auch noch etwas sparen, da die etwas überdimensioniert für den Prozessor ist, aber wenns dir so gefällt passt es so.

• Gefällt mir!
Reactions: .Alex.