PC Konfiguration für 1000€

Tobse

Neuling
Themen-Ersteller
Sep 20, 2019
7
0
Ich möchte mir momentan einen PC für 1000€ bauen vielleicht auch 100€ mehr, aber das ist für mich dann die oberste Grenze.

Mit dem PC möchte ich Videos via Adobe Premier Pro schneiden, das ein oder andere kleine Bild mit Photoshop bearbeiten und natürlich Games zocken. An Spielen habe ich vor Triple A Titel wie Assasin's Creed Odyssey, Shadow of the Tomb Raider usw. zu zocken.

Mir persönlich ist es sehr wichtig, dass alles im Corsair Crystal 280X verbaut ist, weil es mein absolutes Lieblingscase ist! Deshalb auch folgende Konfiguration (Ich freue mich auch über Verbesserungsvorschläge):

- AMD Ryzen 7 2700X
- KFA2 RTX 2060 Super EX
- Corsair Vengeance RGB PRO 16 GB (2x8)
- MSI B450M Mortar
- Corsair Crystal 280X RGB schwarz
- Seasonic Focus Plus Gold 550W (mir ist es sehr wichtig, dass das Netzteil modular ist)
- Crucial MX500 500GB SATA SSD

Vielen Dank schon mal im Voraus!

Shisui

VIP
Jun 26, 2019
1.421
803
Ich möchte mir momentan einen PC für 1000€ bauen vielleicht auch 100€ mehr, aber das ist für mich dann die oberste Grenze.

Mit dem PC möchte ich Videos via Adobe Premier Pro schneiden, das ein oder andere kleine Bild mit Photoshop bearbeiten und natürlich Games zocken. An Spielen habe ich vor Triple A Titel wie Assasin's Creed Odyssey, Shadow of the Tomb Raider usw. zu zocken.

Mir persönlich ist es sehr wichtig, dass alles im Corsair Crystal 280X verbaut ist, weil es mein absolutes Lieblingscase ist! Deshalb auch folgende Konfiguration (Ich freue mich auch über Verbesserungsvorschläge):

- AMD Ryzen 7 2700X
- KFA2 RTX 2060 Super EX
- Corsair Vengeance RGB PRO 16 GB (2x8)
- MSI B450M Mortar
- Corsair Crystal 280X RGB schwarz
- Seasonic Focus Plus Gold 550W (mir ist es sehr wichtig, dass das Netzteil modular ist)
- Crucial MX500 500GB SATA SSD

Vielen Dank schon mal im Voraus!
Würde eventuell doch auf den Ryzen 5 3600 setzen. Hat mehr Gaming Leistung und man braucht nicht zwingend einen 8 Kerner zum Video schneiden

• Gefällt mir!
Reactions: andyt1909

andyt1909

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Aug 13, 2019
3.779
6.681
Das Crystal X schmälert das Budget natürlich etwas, bei einem günstigeren, aber nicht unbedingt schlechtem Gehäuse, könntest du in dem Budget auch eine 2070 Super reinkriegen. Nur so als Info. Für die genannten Titel reicht aber auch die 2060 Super durchaus aus um in WQHD bei hohen bis sehr hohen Details in bei 60 - 70 FPS zu landen.

Als CPU würde ich den Ryzen 5 3600 nehmen, der hat in der Single Core Performance und im Gaming eine bessere Leistung als der 2700x und im Multicore Anwendungsbereich nehmen die sich auch nicht mehr viel, außer beim Streaming, aber das hast du jetzt nicht als Anwendungsbereich angegeben. Die Gamestar hat dazu einen sehr ausführlichen Bericht, verlinke ich dir unten noch. Dann hab ich dir statt der Crucial MX500 eine AData XPG SX8200 Pro reingepackt, weil die gut in das Budget passt und das einfach eine verdammt geile SSD ist. Werde ich mir selbst demnächst in der 1 TB Variante zulegen. Von der Leistung fast auf Samsung 970 Pro Niveau, bei nur knapp dem halben Preis. Als Netzteil habe ich das Be Quiet Pure Power 11, modular, 80+ Gold reingepackt. Und zusätzlich noch einen weiteren Lüfter, den du hinten einbauen kannst, das verbessert den Airflow, das Crystal 280X hat nämlich nur 2 Lüfter in der Front. Außerdem noch einen etwas besseren CPU Kühler als den Boxed Lüfter. Mit RGB, weil ich glaube, dass du Bock auf RGB hast. :D