PC Konfiguration Dubaro - letzter Schliff - eure Meinung ist gefragt ;)

InZanyT

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 9, 2020
12
0
Hallo ich bin mit meiner PC Konfiguration auf Dubaro fast fertig. Ich brauche nur noch hilfe beim letzten Schliff, da ich mich bei ein paar Teilen nicht entscheiden kann. An sich will ich eigentlich nicht zu viel Geld ausgeben aber irgendwie will ich auch, dass der PC geil aussieht. Ist ein bisschen kompliziert .-.

Gehäuse: be quiet! Pure Base 500 weiß, Glasfenster
Prozessor: AMD Ryzen 5 3600
CPU Kühler: be quiet! Dark Rock 4 - oder - NZXT Kraken X53 240mm (70 € teurer aber dafür nices RGB und kein riesen Klotz im Gehäuse)
Mainboard: MSI B450-A PRO MAX
Arbeitsspeicher: 16 GB DDR4 Patriot 3600 MHz VIPER Steel - oder - 16 GB G.Skill DDR4 3600 Trident Z NEO (30€ teurer, dafür aber RGB)
SSD M.2: 1000GB Intel 660p M.2 PCIe 3.0 x4 NVME
Grafikkarte: 8GB KFA RTX2070Super EX

Netzteil: 550W Corsair TX550M - oder - 550W be quiet! Straight Power 11 (kostet 35€ mehr, keine Ahnung von vor bzw nachteilen .-.)
450 mbit Wlan + Bluetooth Karte
(evtl. 2 Weiße Gehäuselüfter als Modding)

Bin gespannt was ihr vorschlagt :)

HirosFX

Ehrenmitglied
Nov 9, 2019
4.997
2.317
Hallo ich bin mit meiner PC Konfiguration auf Dubaro fast fertig. Ich brauche nur noch hilfe beim letzten Schliff, da ich mich bei ein paar Teilen nicht entscheiden kann. An sich will ich eigentlich nicht zu viel Geld ausgeben aber irgendwie will ich auch, dass der PC geil aussieht. Ist ein bisschen kompliziert .-.

Gehäuse: be quiet! Pure Base 500 weiß, Glasfenster
Prozessor: AMD Ryzen 5 3600
CPU Kühler: be quiet! Dark Rock 4 - oder - NZXT Kraken X53 240mm (70 € teurer aber dafür nices RGB und kein riesen Klotz im Gehäuse)
Mainboard: MSI B450-A PRO MAX
Arbeitsspeicher: 16 GB DDR4 Patriot 3600 MHz VIPER Steel - oder - 16 GB G.Skill DDR4 3600 Trident Z NEO (30€ teurer, dafür aber RGB)
SSD M.2: 1000GB Intel 660p M.2 PCIe 3.0 x4 NVME
Grafikkarte: 8GB KFA RTX2070Super EX

Netzteil: 550W Corsair TX550M - oder - 550W be quiet! Straight Power 11 (kostet 35€ mehr, keine Ahnung von vor bzw nachteilen .-.)
450 mbit Wlan + Bluetooth Karte
(evtl. 2 Weiße Gehäuselüfter als Modding)

Bin gespannt was ihr vorschlagt :)
Hallo,
deine Konfi sieht ganz okay aus.
Hätte aber was zu bemängeln:
Als Arbeitsspeicher würden eigentlich 3200MHz reichen, aber ist okay. Man kann ja auch overclocken, deswegen würde ich eher zum 3200er greifen.
Als Mainboard kannst du den nehmen, aber das ASRock B450 Pro4 wrde ich empfehlen. Und es hat auch ein BIOS Update. Aber natürlich kann man auch das MSI nehmen.

Als SSD würde ich eine andere nehmen, denn (soweit ich weiß) kann es Probleme mit AMD und Intel SSDs geben. Außerdem sind die nicht so gut was Bauart und Geschwindigkeiten angeht.

Als Netzteil würde ich zB ein normales Pure Power 11 500W nehmen, oder 600W. Der Aufpreis zum Straight Power ist nicht sehr sinnvoll. Die einzigen Vorteile sind eigentlich nur, dass es Vollmodular ist. Alle BeQuiet Netzteile haben sehr gute Schaltungen, etc.

(PS: Soweit ich weiß könnte es Probleme mit dem Kühler (BeQuiet Dark Rock Pro) ein paar Probleme mit dem RAM geben, denn wenn der RAM zu hoch ist passt er nicht rein.)