Ich glaube, dass ich viel zu unerfahren bin und nicht wirklich einschätzen kann, was gut ist und was ich wirklich brauche.
Das würde einem Selbststbau nicht entgegen stehen
Du bekommst von uns hier als Vorschlag eine komplette Liste mit allen Komponenten, die wir nach bestem Wissen und Gewissen auf der Grundlage deiner Vorgaben und des Budgets zusmamenstellen. Die musst du dann "nur" noch kaufen (die Komponenten sind jeweils mit der Preisplattform geizhals verlinkt) und zusammenbauen.
Aber es soll niemand zum Selbstbau gedrängt werden! Bei Fertig-PCs sparst du dir Arbeit, musst aber eben einen Teil des Budgets für den Zusammenbau beim Händler ausgeben, und dieses Geld ist dann nicht mehr für stärkere Hardware verfügbar. D. h. du musst entscheiden: Entweder maximale Leistung/Qualität fürs Geld + Eigenbau oder die "zweitbeste" Lösung zu Gunsten von "plug&play" (wobei du die Einrichtung des PCs auch bei einem Fertig PC immer noch selbst vornehmen musst, sofern du diese nicht als Service gegen - z. T. üppigen - Aiufpreis mitbestellst).
Gerne wieder melden, wenn wir dir eine "handverlesene" Konmfiguration vorschlagen sollen, andernfalls wäre eben z. b. der Systemtreff -PC mMn eine gute Wahl.
ABER wenn "Geld keine Rolle spielt", würde ich dir diesen vorschlagen, der kommt dann auch mit dem 7800X3D:
Gamer PC Ryzen 7 7800X3D mit RTX4070Ti Super DLSS 3:
www.dubaro.de
Qualitativ auch alles okay (jedoch nur 1 TB SSD), nur eben teurer als wenn man ein vergleichbares System selbst basteln würde - oder umgekehrt, für diesen Preis könnte man vermutlich ein noch etwas performanteres System zusammenstellen. bei Selbstbau
LG N.