Hallo zusammen,
ich würde gerne von euch mein System raten lassen.
Hier meine Konfiguration:
Gehäuse: PCS MIDITOWER-ARGB-GEHÄUSE AEGIS BLACK
Prozessor: AMD Ryzen 7 7800X3D 8-Core-CPU (4,2 GHz - 5,0 GHz/104 MB w/3D V-CACHE/AM5)
Mainboard: ASUS® PRIME X870-P WIFI (AM5, DDR5, M.2 PCIe 5.0, Wi-Fi 7)
Arbeitsspeicher: 32 GB Corsair VENGEANCE RGB DDR5 6000MHz CL36 (2 x 16GB)
Grafikkarte: 16 GB GIGABYTE RADEON™ RX 7800 XT GAMING OC - 2 x HDMI, 2 x DP
M.2 SSD: 1 TB CORSAIR ELITE MP600 NVMe PCIe M.2 SSD (bis zu 7000 MB/R, 6200 MB/W)
Netzteil: CORSAIR 750 W RMe SERIES™ MODULAR 80 PLUS® GOLD, ULTRALEISE
CPU-Kühler: Hochleistungs-CPU-Kühler der FrostFlow 240-Serie ARGB
Ich will mit dem System in erster Linie zocken, zum arbeiten nutze ich in der Regel mein Laptop, was aber nicht ausschließt das ich auch daran arbeiten werde. Ich habe aber keine Rechenaufwendigen Aufgaben wie Videoschnitt oder sowas vor.
Ich habe es mir bei der Zusammenstellung gedacht, das Mainboard sollte gut genug sein um irgendwann eine Perfomantere CPU einzubauen, wenn gewünscht und auch die Grafikkarte war ein Kompromiss von Leistung zu Preis.
Mein Hauptgame das ich spielen werde ist Civilization VI und VII wahrscheinlich ab heute nur noch den neuen Teil. Ich will dennoch in der Lage sein mir weitere Games wie GTA V oder was mir gefallen könnte sinnvoll im gutem Auflösungs- und Detailgrad zu zocken. Mindestens FullHD oder halt WQHD.
Mein Monitor kann 2560 * 1440 bei 60hz
ich würde gerne von euch mein System raten lassen.
Hier meine Konfiguration:
Gehäuse: PCS MIDITOWER-ARGB-GEHÄUSE AEGIS BLACK
Prozessor: AMD Ryzen 7 7800X3D 8-Core-CPU (4,2 GHz - 5,0 GHz/104 MB w/3D V-CACHE/AM5)
Mainboard: ASUS® PRIME X870-P WIFI (AM5, DDR5, M.2 PCIe 5.0, Wi-Fi 7)
Arbeitsspeicher: 32 GB Corsair VENGEANCE RGB DDR5 6000MHz CL36 (2 x 16GB)
Grafikkarte: 16 GB GIGABYTE RADEON™ RX 7800 XT GAMING OC - 2 x HDMI, 2 x DP
M.2 SSD: 1 TB CORSAIR ELITE MP600 NVMe PCIe M.2 SSD (bis zu 7000 MB/R, 6200 MB/W)
Netzteil: CORSAIR 750 W RMe SERIES™ MODULAR 80 PLUS® GOLD, ULTRALEISE
CPU-Kühler: Hochleistungs-CPU-Kühler der FrostFlow 240-Serie ARGB
Ich will mit dem System in erster Linie zocken, zum arbeiten nutze ich in der Regel mein Laptop, was aber nicht ausschließt das ich auch daran arbeiten werde. Ich habe aber keine Rechenaufwendigen Aufgaben wie Videoschnitt oder sowas vor.
Ich habe es mir bei der Zusammenstellung gedacht, das Mainboard sollte gut genug sein um irgendwann eine Perfomantere CPU einzubauen, wenn gewünscht und auch die Grafikkarte war ein Kompromiss von Leistung zu Preis.
Mein Hauptgame das ich spielen werde ist Civilization VI und VII wahrscheinlich ab heute nur noch den neuen Teil. Ich will dennoch in der Lage sein mir weitere Games wie GTA V oder was mir gefallen könnte sinnvoll im gutem Auflösungs- und Detailgrad zu zocken. Mindestens FullHD oder halt WQHD.
Mein Monitor kann 2560 * 1440 bei 60hz