Pc Konfiguration ~400 €

DarkCobweb

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 20, 2020
12
0
Hallo, ich hatte einen nicht so guten PC welcher in den Letzten Tagen den Geist aufgegeben hat. Daher hätte ich gerne einen neuen PC würde aber gerne alte Teile wiederverwenden. Ich habe ein Budget von 400€

Die Teile die ich besitze sind einmal meine Grafikkarte: Asus GeForce GTX 1060 6 GB OC und meine HDD und SSD (ca 500 Gb und 128 Gb)
Ich besitze bereits ein volles Gaming Equipment (Monitor,Tastatur usw..)
Daher brauche ich nur den PC. (Case,Netzteil,8 oder 16 gb RAM, Prozessor und Mainboard)

Ich lege keinen Wert auf RGB Beleuchtung. (Obwohl sie mehr Fps bringen xD)
Der Pc sollte zum Zocken ausgelegt werden. Meine Monitore betragen nur 60 Hz. Ich benutze öfters Programme wie Photoshop.

Hier 3 Gehäuse welche mir gefallen würden.
1. Case 1
2. Case 2
3. Case 3

Der PC sollte zusammen gebaut werden.
Bei Fragen einfach melden :)

rudiyahudi

Ehrenmitglied
Dez 9, 2018
2.573
2.010
Basis

Der Kühler wäre optional. Gehäuse ist dir überlassen, wobei ich kein großer Fan von den AeroCool Dingern bin. Gerade in dem Preisbereich ist die Verarbeitung eher bescheiden. Ein weiterer Lüfter für die Front wäre auch nicht verkehrt.

vernünftige Gehäuse 😁

DarkCobweb

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 20, 2020
12
0
Danke erstmal für deine Mühe 👍 könntest du mir vllt ein spezielles Gehäuse empfehlen? Weiß nicht genau auf was man achten muss 😅

rudiyahudi

Ehrenmitglied
Dez 9, 2018
2.573
2.010
Ein Seitenfenster aus Acryl deutet schon mal darauf, dass auch beim Rest gespart wurde. Dann hast du noch die Anzahl der verbauten Lüfter und paar Kleinigkeiten wie Netzteilabdeckung, Staubfilter usw.
Ich behaupte mal, dass man nach einiger Zeit ein Auge für gute und schlechte Gehäuse entwickelt ^^.

Aus meinem Link finde ich das Signum SG1 TG ganz schick.

Wenn man das Budget komplett ausschöpft und nur auf Leistung geht, wäre auch der Ryzen 3600 möglich.

Wäre halt in erster Linie für Photoshop interessant. Beim Gaming würde dich die Grafikkarte und der Monitor limitieren.