PC Konfiguration (1000€)

Tobse

Neuling
Themen-Ersteller
Sep 20, 2019
7
0
Hey!
Ich habe vor mir demnächst einen neuen Gaming PC für 1000€ zu kaufen. Genutzt wird der PC primär für Gaming, jedoch auch für ein bisschen Videoschnitt und Streaming. Spielen möchte ich hauptsächlich Triple AAA Spiele wie Red Dead Redemption 2, Assassin's Creed Odyssey, Shadow of the Tomb Raider usw. in WQHD Auflösung. Die Videos schneide ich in Adobe Premiere und gestreamt wird via OBS. Mein aktuelles Lieblingscase ist das Fractal Design Meshify C. Außerdem wäre mir auch ein voll-modulares Netzteil sehr wichtig. Der Arbeitsspeicher ist bereits vorhanden, da ich ihn für 50€ erwerben konnte.

Das ist meine aktuelle Konfiguration:

Vielen Dank im voraus!

Eoslogic

Mitglied
Mai 20, 2019
18
3
Also wenn ich das richtig verstehe, konntest du den RAM, der sich im Warenkorb befindet, bereits erwerben?

Eoslogic

Mitglied
Mai 20, 2019
18
3
Tjoa dann kann man an der Sache nicht viel aussetzen. Du könntest deine Speicherlösung etwas umstellen, da ich bezweifel, dass du 1tb nvme Speicher benötigst. Wenn du auf den Speed einer nvme verzichten kannst, dann könnte man auch zu einer kleineren SATA m2 bzw. 2,5“ in Kombination mit einer 2tb HDD als Datengrab tendieren.

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Datengrab, du sagst es. Wozu ein Datengrab kaufen, wenn man den Speicher nicht benötigt?

andyt1909

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Aug 13, 2019
3.779
6.681
In einer 1000€ Konfiguration ist ein Ryzen 2600 meiner Meinung nach fehl am Platze. Insbesondere, wenn du Videoschnitt und Streaming betreiben willst.

Ich würde es dann wohl so machen:

Und falls du darüber hinaus noch irgendwie 82€ mehr aufbringen kannst, könntest du die gleiche Konfiguration bei Cyberport mit Gutscheinaktion für 1082€ mit einem Ryzen 7 3700x bekommen.