Moin leider kenne ich mich mit PC Komponenten nicht wirklich aus. Trotzdem würde ich mir gerne einen neuen PC kaufen, welcher um die 1.500€-2.000€ kostet. Ich habe noch nie einen PC gebaut würde es hier aber gerne mal testen. Meine Frage ist nun, ob meine Konfiguration überhaupt Sinn macht, oder ob es eine bessere Alternative für manchen Teilen gibt?
Konfiguration: https://geizhals.de/?cat=WL-4319029&hloc=de&hloc=at&nocookie=1 Bei der CPU bin ich mir nicht sicher, daher habe ich aktuell 3 auf der Wunschliste.
Budget
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben? 1.500-2.000€
- Bezieht sich dein Budget nur auf den PC selbst, oder benötigst du noch andere Teile wie Monitor etc.? Nur PC
- Schon bestimmte Teile vorhanden die nicht berücksichtigt werden müssen? Nein
Einsatzzweck
- Was möchtest du mit dem PC genau machen? Gaming
- Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen? GTA 5 (GTA 6 in Zukunft), City Skylines 2, Ready or Not
- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen? Mittelmäßig bis Ultra bei 60-120 FPS
- Welche anderen Programme benutzt du häufig wie z.B. Adobe Premiere oder Photoshop? Keine
Besondere Anforderungen
- Soll der PC schon zusammengebaut sein oder willst du ihn selbst zusammenbauen? Habe noch nie einen PC gebaut, würde es hier aber gerne mal versuchen.
Konfiguration: https://geizhals.de/?cat=WL-4319029&hloc=de&hloc=at&nocookie=1 Bei der CPU bin ich mir nicht sicher, daher habe ich aktuell 3 auf der Wunschliste.
Budget
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben? 1.500-2.000€
- Bezieht sich dein Budget nur auf den PC selbst, oder benötigst du noch andere Teile wie Monitor etc.? Nur PC
- Schon bestimmte Teile vorhanden die nicht berücksichtigt werden müssen? Nein
Einsatzzweck
- Was möchtest du mit dem PC genau machen? Gaming
- Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen? GTA 5 (GTA 6 in Zukunft), City Skylines 2, Ready or Not
- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen? Mittelmäßig bis Ultra bei 60-120 FPS
- Welche anderen Programme benutzt du häufig wie z.B. Adobe Premiere oder Photoshop? Keine
Besondere Anforderungen
- Soll der PC schon zusammengebaut sein oder willst du ihn selbst zusammenbauen? Habe noch nie einen PC gebaut, würde es hier aber gerne mal versuchen.
Zuletzt bearbeitet: