Pc-Konfi

Gamer_pp3c

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 27, 2020
51
7
Geplante Teile:
•AMD Ryzen 5 2600
•MSI B450 pro VDH-Max/B450 aourus Elite
•Be quiet pure power 11 (wieviel Watt brauche ich?)
•Msi GeForce GTX 1660 super Gaming X
•be quite pure base 500
•Patriot Burst 960gb SSD
•Corsair vengeance RGB pro 16gb (welche Version?3200, 3600, 3000?; was ist der Unterschied?)
Um die wichtigsten Fragen vorab zu beantworten:

Budget:
-Geplant habe ich maximal 750€. Unter diesem Kapital fällt nur der Pc.
Monitor, Headset, Tastatur und Maus habe ich schon alles.
Einsatzwerk:
Der Pc sollte ein guter Allrounder sein mit Mittelpunkt auf Gaming. Ein relativ ausgewogenes System aus Work und Gaming. Die Spiele die ich spiele/spielen werde sind keine leistungsgierigen Spiele. Dazu gehören z.B Valorant oder generell spiele im dieser Graphik/Leistungsklasse.
Die Spiele sollten möglichst auf hoher Qualität und guten FPS laufen.
Mein Bildschirm verfügt über 1080p + 60hz.
Schnittprogramme benutze ich momentan nicht so häufig, jedoch möchte ich mich die Zeit bisschen reinfuchsen.

Punkt 1:
Passen alle Komponenten zusammen?
Passen sie in das obig genannte Gehäuse?
Wieviel Watt brauche ich für diese Konfi für das Netzteil?
Und Fragen die ich im Obigen schon angedeutet habe (z.B RAM Problematik)

Punkt 2:
Verbesserungsvorschläge? Gibt es Komponenten, die ihrem Preis nicht wert sind(z.B wenn der Preis nicht gerechtfertigt ist bzw. wenn es sogar bessere Sachen gibt für denselben Preis)? Wenn ja, Alternativen?

Vielen Dank im Voraus!!^^

• Gefällt mir!
Reactions: VII

VII

Ehrenmitglied
Aug 10, 2020
2.068
1.110
Geplante Teile:
•AMD Ryzen 5 2600
•MSI B450 pro VDH-Max/B450 aourus Elite
•Be quiet pure power 11 (wieviel Watt brauche ich?)
•Msi GeForce GTX 1660 super Gaming X
•be quite pure base 500
•Patriot Burst 960gb SSD
•Corsair vengeance RGB pro 16gb (welche Version?3200, 3600, 3000?; was ist der Unterschied?)
Um die wichtigsten Fragen vorab zu beantworten:

Budget:
-Geplant habe ich maximal 750€. Unter diesem Kapital fällt nur der Pc.
Monitor, Headset, Tastatur und Maus habe ich schon alles.
Einsatzwerk:
Der Pc sollte ein guter Allrounder sein mit Mittelpunkt auf Gaming. Ein relativ ausgewogenes System aus Work und Gaming. Die Spiele die ich spiele/spielen werde sind keine leistungsgierigen Spiele. Dazu gehören z.B Valorant oder generell spiele im dieser Graphik/Leistungsklasse.
Die Spiele sollten möglichst auf hoher Qualität und guten FPS laufen.
Mein Bildschirm verfügt über 1080p + 60hz.
Schnittprogramme benutze ich momentan nicht so häufig, jedoch möchte ich mich die Zeit bisschen reinfuchsen.

Punkt 1:
Passen alle Komponenten zusammen?
Passen sie in das obig genannte Gehäuse?
Wieviel Watt brauche ich für diese Konfi für das Netzteil?
Und Fragen die ich im Obigen schon angedeutet habe (z.B RAM Problematik)

Punkt 2:
Verbesserungsvorschläge? Gibt es Komponenten, die ihrem Preis nicht wert sind(z.B wenn der Preis nicht gerechtfertigt ist bzw. wenn es sogar bessere Sachen gibt für denselben Preis)? Wenn ja, Alternativen?

Vielen Dank im Voraus!!^^
Für 1080p 60hz sollte eigentlich schon weniger reichen.Würde dann wenigstens auf 144 Hz aufrüsten.

Gamer_pp3c

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 27, 2020
51
7
Gibt es ein Grund für dieses Gehäuse?
Ne nicht direkt. Ich finde das Gehäuse einfach optisch gut und be quiet ist ja einer der etablierteren Marken die für die Qualität ihrer Produkte stehen. Hab mir paar Reviews angeguckt und es soll ein sehr gutes Gehäuse sein für seien. Preis
Doppelpost zusammengeführt:

Danke werde mal reinschauen!

Hat jemand noch eine Antwort zu den Fragen, die gestellt wurden?

Zuletzt bearbeitet:

ravi raj

Mitglied
Aug 30, 2020
24
0
Ne nicht direkt. Ich finde das Gehäuse einfach optisch gut und be quiet ist ja einer der etablierteren Marken die für die Qualität ihrer Produkte stehen. Hab mir paar Reviews angeguckt und es soll ein sehr gutes Gehäuse sein für seien. Preis

Danke werde mal reinschauen!

Hat jemand noch eine Antwort zu den Fragen, die gestellt wurden?
https://geizhals.de/?cat=WL-1761505

finde dasbesser
zwar schlechtere gpu, dafür aber ein cpu kühler, besserer ram und eine ebssere ssd

Udonson

Stammgast II
Jun 21, 2020
347
71
Die RAMs(?) sind fast gleich gut, der 3600 wird nicht sehr heiß und man kann jederzeit einen kühler für 30 Euro nachkaufen, außerdem wollte @Gamer_pp3c ein anderes Gehäuse.
In meiner Konfi ist ein b550 Mainboard.

Die ssds sind, wenn man die lese und Schreibgeschwindigkeiten betrachtet, gleich gut.

• Gefällt mir!
Reactions: Gamer_pp3c und VII

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.450
5.492
Die RAMs(?) sind fast gleich gut, der 3600 wird nicht sehr heiß und man kann jederzeit einen kühler für 30 Euro nachkaufen, außerdem wollte @Gamer_pp3c ein anderes Gehäuse.

Die ssds sind, wenn man die lese und Schreibgeschwindigkeiten betrachtet, gleich gut.
Nein, deine Konfiguration hat Gravierende Fehler und Kann und darf so nicht verwendet werden.
Erstens Netzteil, Das Fliegt dir um die Ohren, auf keinen Fall kaufen. Vernünftige 650 Watt Netzteile Kosten Gerne 80 Euro aufwärts.
Zweitens Mainboard, hier der Billigste Schrott, ohne alles, mir 2 RAM Slots, keine RGB Header, vrm Kühlung so gut wie nicht vorhanden.
Drittens, die Grafikkarte ist auch das billigste vom Billigsten und wird sicher heiß und auch Laut, genau so wie
Punkt Vier, der Fehlende Cpu Kühler.
Der Boxed Kühler des 3600 Reicht, aber mehr auch nicht. Er ist Laut und die CPU wird Warm.
Dann der Ram:
Es bringt dir nichts, 3600mhz Zu haben, wenn dafür die Latent mit 18 22 22 Relativ hoch ist.
Deshalb ist der Andere RAM besser, auch wenn der 3200mhz 16 18 18 RAM technisch gesehen nicht langsamer ist.

• Gefällt mir!
Reactions: VII

ravi raj

Mitglied
Aug 30, 2020
24
0

hatte gestern eine andere konfi reingeschickt, hatte die ausversehn nochmal geändert, jz habe ich die geupdated und lasse sie inruhe ^^