Pc konfi

Fabianv20

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jul 22, 2020
163
27
Hey. Passt diese Konfi soweit? Oder geht für den Preis auch mehr Leistung?
Ich brauche den Pc für office Anwendungen Video schnitt, Auto cad Anwendungen für die Schule und hobbymäßigen Videoschnitt, will damit aber auch ab und an Spiele wie Ark zocken können.(zumindest auf den nidrigsten Einstellungen)
https://geizhals.de/?cat=WL-1664884
Danke an jeden der sich die Zeit nimmt! :)
Doppelpost zusammengeführt:

Ich brauche den Pc für office Anwendungen Video schnitt, Auto cad Anwendungen für die Schule und hobbymäßigen Videoschnitt, will damit aber auch ab und an Spiele wie Ark zocken können.(zumindest auf den nidrigsten Einstellungen)
Ps: mir ist ein hochwertiges Mainboard so wie das hier und ein leistungsstarker Prozessor wichtig, da ich diese Komponenten lange beibehalten will. Gpu so wie Ram könnnte man ja evnt auch aufrüsten

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.215
5.789
Doppelpost zusammengeführt:

Ps: mir ist ein hochwertiges Mainboard so wie das hier und ein leistungsstarker Prozessor wichtig, da ich diese Komponenten lange beibehalten will. Gpu so wie Ram könnnte man ja evnt auch aufrüsten
Du musst die Wunschliste auf öffentlich stellen. Ganz abgesehen davon, wären ein paar mehr Details wichtig.

• Gefällt mir!
Reactions: Hydrablades und Sgv

Sgv

Stammgast III
Jun 16, 2020
689
260
Ark ist halt so ne Sache, auf niedrigsten Einstellungen würde es schon so mit 60 Fps laufen jedoch würde ich dir ne Fps boostende Ini empfehlen damits mehr Spaß macht.
Ansonsten sieht der Pc ganz gut aus jedoch würde ich noch einen extra Cpu Kühlet kaufen z.B. Brocken 3 da dieser leiser und stärker ist.

• Gefällt mir!
Reactions: Hydrablades

Hydrablades

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Okt 26, 2019
2.740
4.169
Wie bereits erwähnt, haben wir zu wenig Informationen : )
Daher beantworte bitte mal alle Fragen:

Budget
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben?
- Bezieht sich dein Budget nur auf den PC selbst, oder benötigst du noch andere Teile wie Monitor etc.?
- Schon bestimmte Teile vorhanden die nicht berücksichtigt werden müssen?

Einsatzzweck
- Was möchtest du mit dem PC genau machen?
- Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen?
- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen?
- Welche Auflösung und Bildwiederholrate wird genutzt?
- Welche anderen Programme benutzt du häufig wie z.B. Adobe Premiere oder Photoshop?

Besondere Anforderungen
- Wie soll der PC aussehen? Welches Case gefällt dir z.B. gut
- Besondere Anforderungen: Mini System, Silent System, RGB Beleuchtung?
- Soll der PC schon zusammengebaut sein oder willst du ihn selbst zusammenbauen?
- Wie viel Festplattenspeicher benötigst du?

Danke^^

Fabianv20

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jul 22, 2020
163
27
Wie bereits erwähnt, haben wir zu wenig Informationen : )

Budget
- Bezieht sich dein Budget nur auf den PC selbst, oder benötigst du noch andere Teile wie Monitor etc.?
- Schon bestimmte Teile vorhanden die nicht berücksichtigt werden müssen?

Einsatzzweck
- Was möchtest du mit dem PC genau machen?
- Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen?
- Welche anderen Programme benutzt du häufig wie z.B. Adobe Premiere oder Photoshop?

Besondere Anforderungen
- Wie soll der PC aussehen? Welches Case gefällt dir z.B. gut
- Soll der PC schon zusammengebaut sein oder willst du ihn selbst zusammenbauen?

Danke^^

Budget

Maximal 1000€
- Bezieht sich dein Budget nur auf den PC selbst, oder benötigst du noch andere Teile wie Monitor etc.? Nur der pc

- Schon bestimmte Teile vorhanden die nicht berücksichtigt werden müssen? Keine Teile vorhanden

Einsatzzweck

- Was möchtest du mit dem PC genau machen? Ich möchte Auto cad, videos schneiden und auch gelegentlich mal zocken

- Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen? Ark auf niedrigsten einstellungen, Fortnite, csgo

Solange sie flüssig laufen ist alles gut
Der Bildschirm den ich kaufen möchte kann 60hz
- Welche anderen Programme benutzt du häufig wie z.B. Adobe Premiere oder Photoshop? Davinci resolve und cad programme

Besondere Anforderungen

- Wie soll der PC aussehen? Welches Case gefällt dir z.B. gut mir gefällt das Thermalthake h550 tg argb besonders gut. Würde gerne alles in dem Case verbauen

Rgb wäre geil

Ich würde ihn selbst zusammenbauen
Mindestens 500gb ssd und dazu so 1tb hdd
Ps:mir wäre ein Hochwertiges Mainboard sehr sehr wichtig, da ich in Zukunf auch Aufrüsten könnnen will. Außerdem sollte ein Leistungsstarker Prozessor der zukunftssicher ist verbaut werden.