Pc Konfi (Österreich!)

NxtOssi

Stammgast III
Themen-Ersteller
Sep 2, 2019
577
261
Hey wollt mir wieder mal nen PC von euch zusammenbauen lassen ^^. Hab mich doch entschieden, den PC selber zu bauen! Achtung: Es soll nach Österreich geliefert werden!!

Also:

Budget:
- max. 730€ (mit Versandt 740-750€ max!!!)

Einsatzzweck:
- Gaming/Aufnahme & vllt. Streaming...
- games wie z.b. Fortnite, COD Warzone, usw...
- Werde es auf nem 144hz monitor spielen, am besten die Auflösung einfach FHD
- Also neben Gaming werde ich wahrscheinlich OBS benutzen (bzw. einfach ein Aufnahmeprogramm und dazu irgendein Schnittprogramm)

Besondere Anforderungen:
- Also ein schlichtes Case wär ganz gut, könnt ihr aber entscheiden (soll nicht zuu groß sein, eher so standartgröße)
- Es ist kein RGB notwendig
- min. eine 480gb SSD
- nur zur info: werde ca. 2 monitore anschließen an dem pc

ace safz

VIP
Nov 20, 2019
1.482
405

NxtOssi

Stammgast III
Themen-Ersteller
Sep 2, 2019
577
261
Auf gar keinen Fall! Du hast gskill aegis verwendet es wird abgeraten den zu kaufen! Da er feller verursacht
Doppelpost zusammengeführt:

Und für 750euro ist meine konfi drinne
Deine Konfi? Zeig mal am :) (bitte .AT!)

Ich würde es so machen:
oder wenn du etwas mehr ausgeben willst so:
Würde ungern zu ner 1600AF greifen. Bevorzuge nen R5 3600 bei der Preisklasse

TheHardwareFreak

Ehrenmitglied
Nov 1, 2018
11.902
9.233
ich hab 756euro gezahlt vor 2tagen und habe ne ssd noch extra genomen macht 170euro für mich

Mindfactory gibts in Österreich nicht.

• Gefällt mir!
Reactions: NxtOssi

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.355
962
Du willst ja den PC selbst zusammenbauen - viel Glück!

Ich bin auch aus Österreich und werde mir wohl den PC bei dubaro bestellen - fertig zusammengebaut. Mit einem Auge hab ich auch Agondo noch im Blick, falls mal ein Angebot kommt, wo ich doch noch von Dubaro weggehen würde.

Gerade bei Agondo bekommst du jede Woche ein Angebot - meist in deiner gesuchten Preisklasse (leider), wo der fertige PC teilweise günstiger als die Einzelkomponenten ist.

NxtOssi

Stammgast III
Themen-Ersteller
Sep 2, 2019
577
261
Du willst ja den PC selbst zusammenbauen - viel Glück!

Ich bin auch aus Österreich und werde mir wohl den PC bei dubaro bestellen - fertig zusammengebaut. Mit einem Auge hab ich auch Agondo noch im Blick, falls mal ein Angebot kommt, wo ich doch noch von Dubaro weggehen würde.

Gerade bei Agondo bekommst du jede Woche ein Angebot - meist in deiner gesuchten Preisklasse (leider), wo der fertige PC teilweise günstiger als die Einzelkomponenten ist.
Kenn mich schon da bei den angeboten aus

NxtOssi

Stammgast III
Themen-Ersteller
Sep 2, 2019
577
261
Also ich lebe auch in Österreich (Also ist das 1 zu 1 der Preis den du auch zahlen müssen wirst) und das hier ist meine Empfehlung:
Das was ich eigentlich nur benötige ist halt mal ein gutes Budget-Silent Gehäuse😂 natürlich mit nem guten airflow... ist grad das einzige was ich jz suche...

Also ich lebe auch in Österreich (Also ist das 1 zu 1 der Preis den du auch zahlen müssen wirst) und das hier ist meine Empfehlung:
Undn Tipp von mir: Der Boxed Kühler wird bei nem R5 3600 nicht reichn ^^

Jemandhier

Stammgast II
Apr 17, 2020
338
83
Das was ich eigentlich nur benötige ist halt mal ein gutes Budget-Silent Gehäuse😂 natürlich mit nem guten airflow... ist grad das einzige was ich jz suche...

Undn Tipp von mir: Der Boxed Kühler wird bei nem R5 3600 nicht reichn ^^
Doch, eigentlich schon, nur wird er halt etwas lauter. Und Kühler kann man problemlos nachrüsten, wenn man wieder Geld hat.

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.451
5.492
Nicht nur laut, die CPU wird auch zu warm, oder denkst du man könnte damit ohne probleme streamen/aufnehmen? 😂
Klar kann man das. Der Boxed Kühler kann auch bei 100% den 3600 So im Limit halten, dass er nicht überhitzt. Für mehr sind diese Kühler auch nicht ausgelegt