Pc klackert die ganze Zeit (CPU Kühler)

Elia

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 8, 2019
85
6
Hallo ich hab da schon wieder ein Problemchen... mein neuer Pc klackert die ganze Zeit. Kommt glaub ich von der CPU/CPU Kühler, bitte helft mir hoffentlich noch ein letztes Mal damit dieses Nervige Klicken weg geht.
 

justinh99

VIP
Feb 18, 2019
1.795
480
Hallo ich hab da schon wieder ein Problemchen... mein neuer Pc klackert die ganze Zeit. Kommt glaub ich von der CPU/CPU Kühler, bitte helft mir hoffentlich noch ein letztes Mal damit dieses Nervige Klicken weg geht.
Hast du alle Lüfter festgeschraubt kannst du vieleicht ein Video machen wo man das klappern hört
 

Elia

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 8, 2019
85
6
ja das hab ich schon versucht und es ist der cpu Lüfter
 

Elia

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 8, 2019
85
6
Wie kann man das machen,wie schon gesagt ich bin ganz neu und will nichts kaputt machen :/
 

Elia

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 8, 2019
85
6
Ich dachte das Klackern ist nur wenn die CPU unter 40grad hat und was hast du für einen CPU Kühler
CPU Kühler ist der von AMD Ryzen 5 3600 mitgelieferte. Das mit den über 40C hab ich am anfang gedacht, weil wenn ich z.B. CS:GO spiele das klickern weg ist.
 

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.450
6.107
Hi könnte sein das er bei erhöhter Drehzahl irgend ein Kabel ansaugt was dann am Lüfter schleift? Wenn nicht wird das Lager von dem Lüfter einen Schaden haben. Da wirst du nur über den Händler reklamieren können.
 

xupack

Moderator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
2.802
3.415
Sehe ich auch so.
Entweder der Lüfter sitzt nicht richtig und schleift am Kühlkörper etc., oder das Lager ist hinüber.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: justinh99