PC kaufen/zusammenbauen

500€ 600€ 700€

  • 500€

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 600€

    Abstimmungen: 1 50,0%
  • 700€

    Abstimmungen: 2 100,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    2

AnanasFalke9833

Neuling
Themen-Ersteller
Okt 27, 2023
5
0
Hallo ich bin ein Jugendlicher und will mir einen PC zu Weihnachten wünschen.Ich weiß noch nicht ob ich 500€,600€ oder den 700 PC nehmen soll.Ich weiß nicht was sich am meisten lohnen würde.
 

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
4.612
1.645
Hallo,

mehr Geld = mehr Leistung ;)

Was möchtest du denn mit dem PC anfangen, falls Spiele, welche vor allem?

Soll es ein Fertig-PC sein oder kannst du auch selbst bauen? Es gibt viele Anleitungen dazu im www:


Und auch hier bei HWD z. B.


Einige Schritte werden da allerdings übersprungen, sonst wäre es zu lang, aber bei Prolemen können wir oft auch helfen.

Mit Selbstbau kann man die Kosten für den Zusammenbau sparen und das gesparte Geld oft in bessere Komponenten investieren. Bei einem rel. geringen Budget wie hier kann sich das besonders lohnen.

LG N.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: AnanasFalke9833

AnanasFalke9833

Neuling
Themen-Ersteller
Okt 27, 2023
5
0
Ich wollte gerne Spiele spielen und habe halt nicht so viel Budget. Gegen Selbst Bau habe ich aber kein Problem

Danke
 

Schwede

Ehrenmitglied
Mrz 5, 2022
2.270
907
Ich gehe mal von denn Gaming PC`s die oben verlinkt sind aus. Hier würde ich minimal bei 600€ anfangen. Einfach weil die Grafikkarte erst ab da wirklich sinnvoll wird. Drunter ist es nicht zu empfehlen. Natürlich ist teurer auch immer etwas besser was denn spielraum angeht. Mit 700€ wäre schon ein kleines upgrade möglich.

Wenn das Budget passt würde ich aber denn 1000€ bereich empfehlen. Dann hat der PC mit die beste Preis/leistung

Aber schön das du dich hier an uns wendest und nicht wie viele auf Amazon oder Ebay nach schrott PC`s suchst.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: AnanasFalke9833