PC Kaufen, welche Komponenten sind am besten?

cxt myself

Neuling
Themen-Ersteller
Jun 10, 2020
4
0
Hallo,
Ich habe mich dazu entschlossen, einen Gaming PC zuzulegen.
Mein Budget ist nicht allzu viel, ca. 500€.

Ich brauche einen PC, nur für Fortnite, da ich recht gut bin und in der competitive szene mitmischen will. Brauche eigentlich nur dauerhafte 144 FPS. Ich bin mir nicht sicher, ob man sich so einen PC für 500€ zusammenstellen kann, aber ich hoffe es natürlich.
Habe garkeine Ahnung von PCs.
Der PC sollte nicht zu laut sein, und eventuell ein case mit RGB-Beleuchtung haben.
Ich hoffe sehr, dass mir jemand einige Tipps geben kann oder am besten sogar alle Komponenten nennen kann, die mit dem Budget möglich sind. (Werde wahrscheinlich ein paar Komponenten auf Ebay kaufen, da es billiger ist)
 

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.435
5.489
Also ich hab quasi den Pc. In Fortnite Competitive Settings Rutscht man nie unter 120 fps.
Bei Red Devil Muss man ein bisschen Suchen.
Aber so was hier. Muss man aufpassen, dass man nicht betrogen wird.
 

cxt myself

Neuling
Themen-Ersteller
Jun 10, 2020
4
0
Also ich hab quasi den Pc. In Fortnite Competitive Settings Rutscht man nie unter 120 fps.
Bei Red Devil Muss man ein bisschen Suchen.
Aber so was hier. Muss man aufpassen, dass man nicht betrogen wird.
Genau diese Anzeige habe ich auch gesehen, aber wieso soll man da aufpassen? Ist das Betrug oder ist das ein zu günstiger Preis für diese GPU?
Wie viel haben Sie für diesen "PC" bezahlt?
 

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.435
5.489
Also Preise von meinem 2. Pc stehen hier
ABER auf die kannst du dich nicht setzten, da ich die Cpu ertauscht habe.
Außerdem ist der Ram etwas langsam und es sind keine Festplatten miteingerechnet.

Für die Gpu habe ich 105€ mit Garantie Ovp und Rechnung bezahlt.
Das war ein Sensationelles Schnäppchen.
Wenn du so eine Gpu kaufst, dann teste sie am besten selber.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: cxt myself

cxt myself

Neuling
Themen-Ersteller
Jun 10, 2020
4
0
Also Preise von meinem 2. Pc stehen hier
ABER auf die kannst du dich nicht setzten, da ich die Cpu ertauscht habe.
Außerdem ist der Ram etwas langsam und es sind keine Festplatten miteingerechnet.

Für die Gpu habe ich 105€ mit Garantie Ovp und Rechnung bezahlt.
Das war ein Sensationelles Schnäppchen.
Wenn du so eine Gpu kaufst, dann teste sie am besten selber.
Also nur mal alles festzuhalten..
Ich kaufe mir alle Teile, die du mir geschickt hast
(Werde vielleicht ein besseren RAM kaufen, und eventuell mehr SSD speicher. Vielleicht auch eine andere Case. Die Rx580 8gb werde ich wahrscheinlich Neu kaufen. Eventuell gibt mir mein Freund seine alte CPU, glaub eine AMD Ryzen 5 3600 6x zu einem guten Preis.)

Könntest du vielleicht wenn es möglich wäre, ein Screenshot von einem benchmark schicken, dass ich sehen kann sie gut sich der PC schlägt? Wäre nett.
Doppelpost zusammengeführt:

Also nur mal alles festzuhalten..
Ich kaufe mir alle Teile, die du mir geschickt hast
(Werde vielleicht ein besseren RAM kaufen, und eventuell mehr SSD speicher. Vielleicht auch eine andere Case. Die Rx580 8gb werde ich wahrscheinlich Neu kaufen. Eventuell gibt mir mein Freund seine alte CPU, glaub eine AMD Ryzen 5 3600 6x zu einem guten Preis.)

Könntest du vielleicht wenn es möglich wäre, ein Screenshot von einem benchmark schicken, dass ich sehen kann sie gut sich der PC schlägt? Wäre nett.
Uh, eine Frage noch..
https://geizhals.de/?cat=WL-1603463 ist das hier gut?
 

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.435
5.489
Bleib beim Gskill RipJaws als Arbeitsspeicher
Keine Xfx Karte, außer du willst, dass dein Pc einem Heißluftföhn ähnelt
 

Tresack

Stammgast I
Mai 8, 2019
112
27
Ich habe meinem Bruder die xfx RX590 verbaut in einem Matx case. Mit gutem Airflow bleibt diese auch kühl und leise:) ohne die Spannung zu mindern:)