PC kaufen oder auf PS5 warten?

Lanoire

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 8, 2019
2
1
Hallo :)

Wie schon im Titel stellt sich mir die Frage, ob ich jetzt (Black Friday und so) bei einem Gaming PC zuschlagen, oder doch lieber auf die PS5 warten sollte.
Ich bin gebürtiger Konsolenspieler (PS4 Pro) und müsste somit bei einem PC vom Netzteil bis zum RAM komplett alles neu kaufen.

An folgendes System hätte ich gedacht:
Ryzen 5 3600
Rx 5800 xt red devil
MSI X570 gaming edge wifi
16 GB G.Skill Trident Z Rgb 3200
SSD 1TB Crucial mx500
HDD 2 TB WD blue
BeQuiet 600W Pure Power 80+ gold
Gehäuse noch unklar
Monitor ist vorhanden, wqhd und 144hz

Preislich würde ich also bei ca 1200€ landen. Bei guten Angeboten evtl bei 1100€.

Würde mich natürlich immens ärgern, wenn in einem Jahr die PS5 rauskommt und für rund 500€ meinem PC Konkurrenz macht. Ich frage mich ja jetzt bereits, ob ich den Unterschied zur Pro überhaupt merke?
Ich spiele maximal 6 bis 8 Stunden in der Woche.. Overwatch, Minecraft, andere Shooter, Sims.. Puh. Keine Ahnung 😅 alleine Sims auf der ps4 ist so ätzend. Noch dazu dieses "falsche" 4k bei 30 FPS..

Was meint ihr?

Diani

Ehrenmitglied
Supporter
Jan 13, 2019
3.998
4.341
PC ist immer noch to have.

Die ps5 kommt ja auch erst Ende nächsten Jahren wenn ich mich da Recht erinnere

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.355
962
Welcher PC hat bitte eine RX 5800 XT eingebaut? Die gibt es doch noch gar nicht?!?!

Ich nimm mal an, es handelt sich um die 5700 XT - sehr gutes System! Ich stell mir auch die Frage, neuer Gaming-PC oder PS5 - evtl. wird es beides werden. Viele Spiele gibt's halt gar nicht auf der PS, also ohne PC geht sowieso nicht.

swapy23

Stammgast I
Nov 2, 2019
143
26
Ich würde auch auf nen Pc setzen. Wenn du nicht gerade die dafür speziellen Games lieber zocken willst

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Also eine Konsole wird niemals mit einen Rechner mithalten können wenn das passiert fresse ich einen Besen mit Senf und mach ein Video was ich dann hier posten werde hihi😂😁
Man kann auch nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.

• Gefällt mir!
Reactions: Doc.Affenkopf

Phil

Moderator
Mitarbeiter
Nov 2, 2018
2.605
2.536
Also dadurch dass du explizit Overwatch und Shooter als Spiele angeführt hast wäre bereits ein um die 900-1000€ System für deinen 144hz Monitor ein extremes Upgrade.

Die PS5 und Nex gen Xbox werden ca. die Leistung eines auf 3.2-3.5ghz limitierten 3700x und einer rx 5700xt (5800???) haben.

Je nach dem wie viel sie dann am Ende kostet.

EDIT. Vorhandenen Monitor übersehen

• Gefällt mir!
Reactions: Tester

Simon

Stammgast I
Nov 2, 2018
155
73
Ich würde den PC kaufen, alleine deswegen, weil ich mit nem Controller keine Shoter zocken könnte. Ist natürlich bei jedem anders :ROFLMAO:

Außerdem musst du bedenken, das ein PC vielseitiger ist, als eine Konsole und man alles so bauen und tauschen kann, wie man möchte und wenn ich mich nicht ganz irre, muss man doch monatlich oder jährlich auf der Konsole zahlen, um Online Spielen zu können, oder? PC Spiele sind meist auch günstiger als Konsolenversionen, zumindest war das bis jetzt meine Erfahrung in 90% der Fälle.

• Gefällt mir!
Reactions: Doc.Affenkopf