Pc - Kaufberatung

Ainznoyaiba

Stammgast III
Themen-Ersteller
Aug 21, 2019
557
221
Hallo und zwar frage ich für einen Kollegen nach, sein Budget wären um die 600€
Da er einen fertig Pc will, habe ich ihm die Hardwaredealz 500-Editon für 600€ empfohlen, das einzige was ich dem pc noch hinzufügen würde, wäre eine 1TB Hdd.

Jemand einen besseren vorschlag?
DANKE

• Gefällt mir!
Reactions: TheHomefront

HirosFX

Ehrenmitglied
Nov 9, 2019
4.997
2.317
Hallo und zwar frage ich für einen Kollegen nach, sein Budget wären um die 600€
Da er einen fertig Pc will, habe ich ihm die Hardwaredealz 500-Editon für 600€ empfohlen, das einzige was ich dem pc noch hinzufügen würde, wäre eine 1TB Hdd.

Jemand einen besseren vorschlag?
DANKE
Hallo,
bei Hardwarerat sind die teilweise günstiger:

519€: https://hardwarerat.de/computerpc/g...-ryzen-1600-8gb-ddr4-windows-10-sata-ssd?c=78

619€: https://hardwarerat.de/computerpc/g...ryzen-1600-16gb-ddr4-windows-10-sata-ssd?c=78

• Gefällt mir!
Reactions: TheHomefront

Ainznoyaiba

Stammgast III
Themen-Ersteller
Aug 21, 2019
557
221
ja ich hab die schon gesehen nur die cpu's sind etwas älter, da ist der ryzen 5 2600 doch die be
nettes extra bei hardwarerat, es gibt auch noch windows dazu ohne aufpreis
ja mit windows das ist schon sehr verlockend, nur ist die cpu von hardwarerat nicht etwas älter? der ryzen 5 2600 ist doch die bessere wahl oder nicht? (ohne was an der konfi zu machen)

HirosFX

Ehrenmitglied
Nov 9, 2019
4.997
2.317
nettes extra bei hardwarerat, es gibt auch noch windows dazu ohne aufpreis
Bei Dubaro ist doch auch kein Windows dabei, und wenn kostet es 50€.
Außerdem ist die Windows Installation und Treiber installation eine Angelegenheit für 50 Minuten.
Und der Key kostet 3€ bei Ebay.
Doppelpost zusammengeführt:

ja ich hab die schon gesehen nur die cpu's sind etwas älter, da ist der ryzen 5 2600 doch die be

ja mit windows das ist schon sehr verlockend, nur ist die cpu von hardwarerat nicht etwas älter? der ryzen 5 2600 ist doch die bessere wahl oder nicht? (ohne was an der konfi zu machen)
Nein, ist praktisch der 2600 mit nem niedrigeren Takt. Also da sieht ma echt kaum einen Unterschied, da ein 1600AF verbaut wird.
Der 1600AF ist praktisch ein Refresh in 12nm

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.638
11.551
Außerdem ist die Windows Installation und Treiber installation eine Angelegenheit für 50 Minuten.

Nein, ist praktisch der 2600 mit nem niedrigeren Takt. Also da sieht ma echt kaum einen Unterschied, da ein 1600AF verbaut wird.
bei hardwarerat gibts die installation und windows kostenlos dazu

• Gefällt mir!
Reactions: HirosFX

Ainznoyaiba

Stammgast III
Themen-Ersteller
Aug 21, 2019
557
221

welchen würdest du nun empfehlen? und danke für die schnelle antwort

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.638
11.551

musst du mal nachfrage welcher bei hardwarerat verbaut wird, wenns der ryzen 5 1600 AF ist, ist es der 2600 nur etwas am takt beschnitten

welchen würdest du nun empfehlen? und danke für die schnelle antwort
würde den für 619€ nehmen, da 16gb ram verbaut sind

• Gefällt mir!
Reactions: HirosFX