PC Kauf

checkermecker4000

Stammgast II
Jan 5, 2023
260
16

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.310
5.189
Am besten beantwortest du mal die Fragen, dann können wir dir was vernünftiges empfehlen:

Budget
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben?
- Bezieht sich dein Budget nur auf den PC selbst, oder benötigst du noch andere Teile wie Monitor etc.?
- Schon bestimmte Teile vorhanden die nicht berücksichtigt werden müssen?

Einsatzzweck
- Was möchtest du mit dem PC genau machen?
- Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen?
- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen?
- Welche Auflösung und Bildwiederholrate wird genutzt?
- Welche anderen Programme benutzt du häufig wie z.B. Adobe Premiere oder Photoshop?

Besondere Anforderungen
- Wie soll der PC aussehen? Welches Case gefällt dir z.B. gut
- Besondere Anforderungen: Mini System, Silent System, RGB Beleuchtung?
- Soll der PC schon zusammengebaut sein oder willst du ihn selbst zusammenbauen?
- Wie viel Festplattenspeicher benötigst du?

Vielen Dank!

Andreas Neubauer

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 19, 2023
5
0
Am besten beantwortest du mal die Fragen, dann können wir dir was vernünftiges empfehlen:

Budget
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben?
- Bezieht sich dein Budget nur auf den PC selbst, oder benötigst du noch andere Teile wie Monitor etc.?
- Schon bestimmte Teile vorhanden die nicht berücksichtigt werden müssen?

Einsatzzweck
- Was möchtest du mit dem PC genau machen?
- Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen?
- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen?
- Welche Auflösung und Bildwiederholrate wird genutzt?
- Welche anderen Programme benutzt du häufig wie z.B. Adobe Premiere oder Photoshop?

Besondere Anforderungen
- Wie soll der PC aussehen? Welches Case gefällt dir z.B. gut
- Besondere Anforderungen: Mini System, Silent System, RGB Beleuchtung?
- Soll der PC schon zusammengebaut sein oder willst du ihn selbst zusammenbauen?
- Wie viel Festplattenspeicher benötigst du?

Vielen Dank!
Ich denke mal bis zu 1000€, bezieht sich auf den PC an sich.
Maus, Tastatur, Monitor und Lautsprecher werden nicht benötigt.

Es muss jetzt nicht unbedingt ein Gaming PC sein, denn Spiele zocke ich eigentlich so gut wie nie oder sehr selten.
Surfe eigentlich meistens nur im Internet.

Aber da der ja jetzt langsam in die Jahre kommt bin ich auf der Suche nach einem Ersatz.

Case hab ich mir eigentlich noch keine Gedanken gemacht.
PC sollte schon zusammengebaut sein.
Festplattenspeicher 500 GB reichen aus.

Danke für die Infos

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.310
5.189
Aber wenn du Spiele spielst, welche wäre das denn? Und in welcher Auflösung + Settings und wie viele fps willst du erreichen? Das ist das entscheidende, sonst brauchst du nicht soviel für deinen PC ausgeben.

Schwede

Ehrenmitglied
Mrz 5, 2022
2.369
947
Aber wenn du Spiele spielst, welche wäre das denn? Und in welcher Auflösung + Settings und wie viele fps willst du erreichen? Das ist das entscheidende, sonst brauchst du nicht soviel für deinen PC ausgeben.
ich glaube sowas weiß er selber nicht genau. Denke FHD und 60 FPS würden reichen.

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.771
6.578
Was spielt denn die Art der Maus für eine Rolle, für den PC Kauf ? Das würde mich ja mal interessieren^^

Dann wäre diese Konfi für dich perfekt:

Dort brauchst du auch nichts mehr ändern, die Konfi ist schon so sehr solide, wie Sie ist.

G

Gelöschtes Mitglied 36393

Guest
Naja er schreibt dass sein Gaming PC über 10 Jahre alt ist. Hat mich jetzt einfach interessiert was er für Maus, Monitor etc. hat. Ob die neuer sind oder nicht. Weil wenn nicht, kann so ein alter Monitor auch schnell mal der Flaschenhals sein bei nem neuen guten Setup.

Andreas Neubauer

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 19, 2023
5
0
Was hast du denn für ne Maus, Monitor etc.? Bist du im Bereich Competitive Gaming unterwegs oder eher Spaß & Home Office? Hast du ne normale oder ne Wireless Mouse?
Bin eher im Bereich Home Office und Spaß unterwegs. Monitor hab ich einen Acer 24 Zoll 144hz, Hab eine Wireless Mouse von Logitech und eine Tastatur mit RGB Beleuchtung ebenfalls von Logitech. Zubehör relativ neu ca. ein halbes Jahr.
Doppelpost zusammengeführt:

Was spielt denn die Art der Maus für eine Rolle, für den PC Kauf ? Das würde mich ja mal interessieren^^

Dann wäre diese Konfi für dich perfekt:

Dort brauchst du auch nichts mehr ändern, die Konfi ist schon so sehr solide, wie Sie ist.
Sieht sehr gut aus, wäre auch von der Hardware echt gut. Wie würde denn das ablaufen mit der Windows Installation? Da ja das Gehäuse kein Laufwerk mehr hat.

Danke für die Info.

Zuletzt bearbeitet:

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.771
6.578
Mit einem USB-Stick, ist ziemlich easy :)
Kannst allerdings auch Windows 10/11 direkt dazu buchen + Installation, wenn es dir lieber ist.