Pc-Kauf

JannesTM

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 27, 2019
4
0
Mein Onkel will sich n PC kaufen, meistens drauf arbeiten und ab und zu mal Zocken.
Würde der in Frage kommen für den Preis?

 

Site Justin

Stammgast II
Dez 16, 2019
317
93
Hey,

also für über 500 € eine in der CPU verbaute Grafikkarte ist schlecht. Für den Preis würde ich lieber auf den 500 € PC oder 600 € PC von Hardwaredalz zurückgreifen, da dort eindeutig bessere Komponenten verbaut sind und die auch gut zum arbeiten sind mit Office oder ähnlichem.

Du kannst einfach auf die blau markierten Wörter klicken, um zu den von mir gemeinten PC´s zu kommen.
 

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.441
6.102
Der oben genannte pc ist bis auf das billige CLS Netzteil nicht einmal sooo schlecht. Wann darf hier den 24" Monitor nicht vergessen der im Preis mit dabei ist.

Dennoch gibt es auch Punkte die gegen ihn sprechen!

- billiges Asus Mainboard
- RAM mit 2666mhz wobei hier der A320 Chip vom Mainboard limitieren wird.
 

Site Justin

Stammgast II
Dez 16, 2019
317
93
Der oben genannte pc ist bis auf das billige CLS Netzteil nicht einmal sooo schlecht. Wann darf hier den 24" Monitor nicht vergessen der im Preis mit dabei ist.

Dennoch gibt es auch Punkte die gegen ihn sprechen!

- billiges Asus Mainboard
- RAM mit 2666mhz wobei hier der A320 Chip vom Mainboard limitieren wird.
Naja trotzdem ist eine Onchip Grafikkarte "verbaut" von einem 80 € Prozessor also dann würde ich wie gesagt lieber auf den 500 € Hardwaredealz Pc zurückgreifen, da er den auch gelegentlich noch zum zocken nutzen möchte.
 

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.441
6.102
@Site Justin

Bitte nicht vergessen das dann noch folgende Punkte fehlen.

- 24" Monitor
- Maus Tastatur
- Windows 10 Lizenz (auch wenn hier die 5€ eBay OEM reicht)
- Rechner zusammen bauen

Das sind alles Faktoren die finanziell mit rein gerechnet werden müssen und nun möchte ich sehen wie du das für 50€ realisieren möchtest ;)
 

Site Justin

Stammgast II
Dez 16, 2019
317
93
@Site Justin

Bitte nicht vergessen das dann noch folgende Punkte fehlen.

- 24" Monitor
- Maus Tastatur
- Windows 10 Lizenz (auch wenn hier die 5€ eBay OEM reicht)
- Rechner zusammen bauen

Das sind alles Faktoren die finanziell mit rein gerechnet werden müssen und nun möchte ich sehen wie du das für 50€ realisieren möchtest ;)
Okay, der Monitor kostet knapp 90€ wobei im Gegensatz das Maus und Tastatur Set 20 € kosten und noch die Windows Lizenz wofür ich max 10 € rechne. Dann sind wir bei ca. 120 € und das zusammenbauen von dem System vielleicht 30 € bis 50 €. Dann haben wir einen Preis von 150 -170 € den wir abziehen können und dann die anderen Komponenten zusammenrechnen.

Also der Anfang 550 €- 160 € (ich nehme mal die Mitte von 150 und 170 €) = 390 €

CPU: 80 €
Kühler: der wird in der Form nicht verkauft.
Mainboard: 50 €
Arbeitsspeicher: machen wir ca. 50 €
SSD: ca. 50€
Brenner: weiß ich nicht
WLAN Karte: Weiß ich auch nicht ca. 20 €
Netzteil 20 €



Insgesamt: 270 € für den Brenner berechne ich nochmal 20 €, dann wären wir bei 290 € und dann sind noch ca 100 € wo nichts ist, das Geld geht dann verloren und alles ist berechnet von Monitor bis zum Zusammenbau (wenn sie mehr als 30 - 50 € verlangen dann ist das ja auch weggeworfenes Geld).

Also dann finde ich den 500 € PC noch immer besser und dann einen Monitor und Windows Key kaufen, dann ist man bei vielleicht ca 600 €.
 

Kreuzzes

VIP
Mrz 25, 2019
1.552
594
Das stimmt. Wenn du magst können wir mal zusammen gucken, beschäftige mich schon länger im Budget bereich. Finden da sicherlich was gleichwertiges :D
Meld dich einfach und wir schauen uns das an.
LG
 
  • Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10

Nekog

Aktives Mitglied
Aug 30, 2019
57
17
Vllt. Wäre es erstmal gut zu wissen wieviel dein Onkel maximal ausgeben will und ob er ein Komplettsystem braucht oder nur den Rechner.

Oder hab ich das überlesen?