PC kaputt?

Nils3745

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 8, 2023
10
0
3070
I5 12400f
B660 GAMING X DDR4
16GB RAM VON CORSAIR

Hallo. Ich habe mein PC heute Nacht zurückgesetzt. Doch da es mir zu lange gedauert hat habe ich gegoogelt und gesehen, das man in herunterfahren kann, wenn man den powerbutoon für 10 sec drückt. Das habe ich getan und jetzt sehe ich nur noch so etwas.

Anhänge

• 20230209_001803.jpg
    20230209_001803.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 20
Zuletzt bearbeitet:

Jacobus

VIP
Feb 2, 2023
1.217
468
Das sieht für mich so aus als ob die Grafikkarte etwas ausgibt, was der Monitor nicht verarbeiten kann. Bewegt sich etwas auf dem Bildschirm, wenn du die Maus bewegst? Dann versuch mal, in den abgesicherten Modus zu kommen, vielleicht kannst du da die Einstellungen für die Grafik dort so einstellen dass du wieder etwas siehst.

Oder hat die CPU einen Grafikchip an Bord? Dann könntest du mal die Grafikkarte rausnehmen und den Monitor direkt am MoBo anschließen um zu sehen ob's dann geht.

Nils3745

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 8, 2023
10
0
Ne ins BIOS komme ich nicht. Und ich habe eine CPU ohne Graphik Chip.
Könnt ihr mir erklären wie ich in den abgesicherten Modus komme?

Hauzuu

VIP
Dez 1, 2021
1.762
524
Hallo. Ich habe mein PC heute Nacht zurückgesetzt. Doch da es mir zu lange gedauert hat habe ich gegoogelt und gesehen, das man in herunterfahren kann, wenn man den powerbutoon für 10 sec drückt. Das habe ich getan und jetzt sehe ich nur noch so etwas.
Servus

Grundsätzlich unterbricht man den PC nicht wenn man ihn Zurück setzt .
So wie dein Bild aussieht hast du dir dein Grafikkarten Treiber Zerschossen , oder sämtliche Treiber die damit zu tun haben.

Was jetzt noch helfen könnte ist ein CMOS-RESET machen.

Zur Sicherheit kannst du auch mal ein anderes Kabel nutzen

Des weiteren wäre es nice wenn du mal deine Speccs Postest

• Gefällt mir!
Reactions: MetallicaSun

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
12.208
2.728
Ist dieses Bild dauerhaft? Also auch wenn du den Rechner startest? Dann mal Graka raus bauen. CMOS resetten. Alle Kabel zum Monitor prüfen ob sie richtig fest stecken

• Gefällt mir!
Reactions: Nils3745

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.451
5.492
Also wenn der PC das schon beim Posten anzeigt stimmt was mit der Grafikkarte nicht