PC jetzt schon bestellen?

MTB

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 22, 2020
37
4
Hi,
Da die RTX 30 Serie ja kurz bevor steht und ich das ganz Jahr darauf gewartet habe, um mur dann einen komplett neuen PC zu erstellen, stellt sich mir folgende Frage:
Der Plan ist es die RTX 3070 mit einem R5 3600 zu verbauen. Nun sind diese Prozessoren, sowie andere Komponenten momentan auch gut zu kaufen. Ich kann mir aber vorstellen, dass sich das durch den Release in den nächsten Wochen ändern wird, da viele sich ein neues System zulegen. Hat jemand schonmal einen GraKa Launch miterlebt und könnte da was dran sein? Dann würde ich entsprechende Komponenten jetzt schon bestellen und die GraKa erst wenn sie im Oktober erscheint.

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.451
5.492
Hi,
Da die RTX 30 Serie ja kurz bevor steht und ich das ganz Jahr darauf gewartet habe, um mur dann einen komplett neuen PC zu erstellen, stellt sich mir folgende Frage:
Der Plan ist es die RTX 3070 mit einem R5 3600 zu verbauen. Nun sind diese Prozessoren, sowie andere Komponenten momentan auch gut zu kaufen. Ich kann mir aber vorstellen, dass sich das durch den Release in den nächsten Wochen ändern wird, da viele sich ein neues System zulegen. Hat jemand schonmal einen GraKa Launch miterlebt und könnte da was dran sein? Dann würde ich entsprechende Komponenten jetzt schon bestellen und die GraKa erst wenn sie im Oktober erscheint.
Was bringen dir die Komponenten jetzt schon? ohne Grafikkarte kein Bild, also hast du einen Nutzlosen pc bis Oktober

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.215
5.789
Hi,
Die Frage ist, was es dir bringt. Vermutlich werden die Preise noch sinken und dann hast du mehr bezahlt ohne irgendeinen nutzen.

MTB

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 22, 2020
37
4
Was bringen dir die Komponenten jetzt schon? ohne Grafikkarte kein Bild, also hast du einen Nutzlosen pc bis Oktober
Das ist mir klar. Ich meine aber vorausschauend in Hinsicht auf den Martk. Vielleicht wollen sich viele einen neuen PC bauen und dann sind die Komponenten ausverkauft. Das war der Gedanke. Oder der Preis steigt bei steigender Nachfrage.

JanJanJan

Stammgast I
Jul 19, 2019
151
59
Die Nvidia GPUs sind für die ersten Monate sowieso ausverkauft. Die andern Komponenten sollten problemlos verfügbar bleiben. Zumal Flashspeicher (SSDs) bis Q1/2021 weiter im Preis fallen sollen, da extreme Reserven vorhanden sind.

Mein Tipp: kauf die Teile später. Die B550 Mainboards werden billiger und RAM sowie SSDs sollten auch noch ein Stück günstiger werden, wenn man den Berichten trauen darf.

• Gefällt mir!
Reactions: MTB