PC Hardware und Fehler beim Hochfahren

neueinstieg

Neuling
Themen-Ersteller
Okt 5, 2024
4
0
Guten Morgen zusammen.
Ich melde mich nochmal zu meinem PC .
Netzteil ist ein Thermaltake Smart SE 530watt.

Ich habe beschlossen den PC aufzurüsten und da ich ja praktisch alles ersetzen muss würde ich mir folgendes Setup nach und nach zulegen :
CPU: ryzen 7 5800x
Motherboard: ASUS TUF Gaming B550-Plus Gaming
GPU: RX 6750xt 12gb
RAM: 32GB
Netzteil: 700watt (??)

Passt dieses Setup zusammen ? Lüfter habe ich jetzt nicht aufgelistet aber stehen natürlich auf meiner Liste .

Ich habe allerdings noch eine weitere Frage .und zwar war ich gestern am Zocken (world of Warcraft SoD). Hatte zwei WoW Fenster offen , da ich mit zwei Accounts gezockt habe .. nach ca 1 Stunde ist der PC ausgegangen mit der Fehlermeldung : stillstandcode memory management
Danach ist der PC noch einmal hochgefahren und da es schon spät war habe ich beschlossen ihn runterzufahren . So weit kam ich aber nicht , da ist er wieder abgestürzt und danach nicht mehr hochgefahren. Beim anschalten dreht sich der Lüfter einmal kurz , dann hört er wieder auf und versucht scheinbar neu zu starten. Das ganze wiederholt sich Minuten lang . . Jemand eine Ahnung woran es liegen kann ? Habe den PC Mal eben gerade aufgemacht und gesehen dass die RAM an B1 und B2 hängen .. habe den einen jetzt umgesteckt auf A2 und B2 . Können die Arbeitsspeicher dadurch ein Weg gekriegt haben ?
Oder könnte auch einfach der CPU durch 2x wow zu heiß geworden sein ?

Sorry für so viel Text und vielen Dank im voraus für die Hilfe

LG und schönen Sonntag 👋

PS: da ich den Text unter meinen allerersten Post schon geschrieben habe bin ich mir nicht sicher ob es als Doppelpost gewertet wird. Falls ja , bitte einfach löschen