PC hängt sich ständig auf

bonkbonkpewepew

Neuling
Themen-Ersteller
Jul 16, 2024
1
0
Vorweg das wird ein etwas längerer Text da ich versuche das Problem so genau wie möglich zu beschreiben daher endschuldige ich mich schonmal für die fehlende Punkt und Komma Setzung ^^

Specs: Intel i5-12400f
Radeon RX 7600XT
MSI PRO-B760-P WiFi DDR4
Kingston Fury 32GB Ram
Western Digital Sn580 2TB


Tag 1: Also vor etwa 2 Tagen habe ich mit meinem Mount and Blade II Bannerlord grind weitergemacht mit Mods aufeinmal in einem Gefecht gehen meine FPS unter 30 ich dachte erst das es ein Bug wäre habe aber auch gemerkt das sowohl mein Hintergrund als auch den Stream den ich geschaut habe massiv angefangen hat zu ruckeln somit habe ich mal in den Gerätemanager geguckt und habe festgestellt das meine GPU deaktiviert wurde also habe ich sie wieder Aktiviert und dann hat Windows ein gelbes Dreieck mit einem Ausrufezeichen angezeigt und dann stand da das Windows ein Problem mit dem aktuellsten Treiber hat also habe ich das Gerät deinstalliert wieder neu Installiert (wenn man das so sagen kann) und habe den vorherigen Treiber draufgespielt jetzt hatte zwar Windows kein Problem mehr mit meiner GPU und meinte das alles einwandfrei funktioniert also habe ich nochmal versucht Mount and Blade II zu spielen es ist aber wieder das selbe passiert und der PC hat sich aufgehangen da es schon relativ spät war wollte ich zum Abschluss nochmal ein Aram in League of Legends Spielen wo genau das selbe passiert ist und dann habe ich es ertsmal gelassen

Tag 2: Wie erwartet bestand das Problem immer noch also habe ich mein Bios geupdatet mit der Hoffnung es würde dann funktionieren aber das hat es nicht also habe ich mein Kompletten PC zurückgesetzt und jetzt das Kuriose Mount and Blade II bringt zwar mein PC immer noch dazu das er sich aufhängt aber alle anderen Spiele funktionieren ich habe League of Legends probiert sowie Cyberpunk 2077 und Elden Ring und keiner der drei spiele bringt mein PC zum aufhängen und leider bin ich mittlerweile maßlos überfordert und überfragt was ich denn noch machen soll und ob das jetzt ein Problem des Spieles ist (was ich aber dann komisch finde da es bei League of Legends and Tag 1 ja auch passiert ist) oder ob irgendwas mit meiner Hardware ist

Ich bedanke mich schonmal für die Leute die diesen Text gelesen habe und evtl. irgendeine Idee haben woran es liegen könnte :)

Note: Achso und was ich vergessen habe nachdem ich Mount and Blade II geschlossen habe hat die GPU keine Signale mehr an meine Monitoren ausgegeben nach minutenlangen ein und aus stecken der Kabel habe ich dann ein Signal auf meinen ersten Bildschirm bekommen und nachdem ich den alten Treiber installiert habe bekam ich dann auch wieder auf beiden Monitoren ein Bild

Note 2: Mein PC hat sich jetzt auch bei Elden Ring aufgehangen ich habe kein plan warum
 
Zuletzt bearbeitet: