PC Hängt kurz und verliert dann Internetverbindung

MikaTV

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 17, 2021
9
2
Guten Tag,

Habe nun seit Längerem Probleme mit meinem PC. Wenn ich z.b ein Spiel spiele kommt es manchmal vor das mein PC kurz hängt danach ist die Internetverbindung weg und es hängt dann ab und zu. Nach einem Neustart geht dann wieder alles Normal. Habe sehr Lange und viel Rechachiert jedoch habe ich niemanden gefunden der ein Ähnliches Problem hat. Es tritt wohl zufällig auf kann es also nicht Bewusst herbeiführen. Vielleicht hat jemand von euch schonmal ein Ähnliches Problem gehabt und kann mir Helfen.

Gruß Mika

Jacobus

VIP
Feb 2, 2023
1.446
561
Schreib mal Details zu Setup... welche Hardware, welche Komponenten sind verbaut, wie ist das alles verbunden (direkt am Internet-Router oder mit einem LAN-Switch dazwischen)?

Als allererstes würde ich mal auf der Seite des Mainboard-Herstellers schauen, ob es neue Treiber gibt, vor allem neue Netzwerktreiber, aber auch Chipsatz könnte ich mir als Fehlerquelle vorstellen. Da kannst du ruhig alles runterladen was es gibt, es ist grundsätzlich eine gute Idee, Treiber und BIOS aktuell zu halten.

MikaTV

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 17, 2021
9
2
Guten Tag,
Folgendes System habe ich:
AMD Ryzen 5 5600
ASRock B550M Pro4
Radeon RX 6650xt 8GB
Corsair Vengeance LPX 16GB

Das System ist via Lan direkt am Router Angeschlossen

Wegen den Treibern schaue ich jetzt mal und Update diese gegebenenfalls.

Danke für deine Antwort Gruß Mika

MikaTV

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 17, 2021
9
2
Kurzes Update. Nach Installation der Aktuellen Treiber ist das problem nicht mehr aufgetreten. Mal abwarten wie es in den Kommenden tagen ausschaut. wie gesagt tritt der Fehler völlig Random auf.

• Gefällt mir!
Reactions: Jacobus