Pc Grafikkarte aufrüsten

Luca.bln

Neuling
Themen-Ersteller
Jul 30, 2020
5
0
Hi Ich habe mir vor kurzem einen hp m01 f0230ng Desktop PC gekauft der hat eine Ryzen R5 3400g mit einer Vega 11 als iGpu.
Ich möchte nun gerne eine GTX 1050ti mini verbauen da diese keinen Stromanschluss hat. Jetzt wollte ich fragen ob das auch mit meinem Mainboard gehen würde?
Danke für eure Hilfe

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.486
6.116
Art der Stromversorgung
Effizientes 180-W-Gold-Netzteil​

Quelle: https://support.hp.com/de-de/document/c06456446

Warum kauft man so einen PC überhaupt wenn man eine Grafikkarte verbauen will? Das wird hier wohl eher nix!

Mach mal bitte ein Foto vom Innenleben. Vorher wird dir bei dem Teil eh keiner helfen können. Wichtig sind alle Anschlüsse vom Board und der Richtige Name von dem Teil. Bei HP wird es nur als Erica2 bezeichnet was ja alles sein kann.

• Gefällt mir!
Reactions: Mοritz

Chris77

Ehrenmitglied
Jun 10, 2019
3.562
4.240
Das Netzteil erscheint ist zu schwach. Für die GTX 1050 wird mindestens ein 300 Watt Netzteil empfohlen. Heißt neues Netzteil einplanen. Dazu muss man wissen wie die Mainboardstromversorgung aussieht.

Setrex

Mitglied
Sep 16, 2020
15
5
Der PC ist leider definitiv ein Griff ins Klo gewesen... Am besten ein Gehäuse kaufen gucken welche Teile aus deinem jetzigem PC da reinpassen und dann Nachrüsten. Würde in einem komplett PC nicht großartig aufrüsten.