PC gibt kein Bild mehr nach Reinigung

Marcel69

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 25, 2024
2
0
hi ich hätte mal eine Frage ich hab am Freitag meinen alten PC vom Keller raufgeholt und angeschlossen hat alles super funktioniert am Samstag hab ich ihn mit einem Kompressor leicht und sorgfälltig ausgeblasen und wieder angesteckt seitdem gibt er mir kein Bild mehr also er lässt sich einschalten alles läuft aber er gibt nichts am Monitor her ich kann nicht mal ins BIOS reingehen hättest du vllt einen Tipp ? Info es ist ein MSI g43 Motherboard und eine gtx750 ti drinnen
 

Jacobus

VIP
Feb 2, 2023
1.199
461
Hattest du alle Steckkarten und die RAM-Riegel raus beim durchpusten? Dann könnte eine Staubflocke in einen Slot oder in eine Buchse geraten sein und den Kontakt verhindern. Und natürlich könnte irgendwas nicht richtig gesteckt oder eingerastet sein.

Wenn du alles drin gelassen hast, könntest du mal jeweils einzeln die Module rausnehmen, in die Steckplätze schauen ob alles sauber ist, und wieder neu stecken, auch die Kabelverbindungen. Wenn das Gerät längere Zeit stand, könnte auch ein Kontakt leicht korrodiert sein und die Bewegung beim säubern hat die Verbindung endgültig gekillt...
 

Marcel69

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 25, 2024
2
0
Hattest du alle Steckkarten und die RAM-Riegel raus beim durchpusten? Dann könnte eine Staubflocke in einen Slot oder in eine Buchse geraten sein und den Kontakt verhindern. Und natürlich könnte irgendwas nicht richtig gesteckt oder eingerastet sein.

Wenn du alles drin gelassen hast, könntest du mal jeweils einzeln die Module rausnehmen, in die Steckplätze schauen ob alles sauber ist, und wieder neu stecken, auch die Kabelverbindungen. Wenn das Gerät längere Zeit stand, könnte auch ein Kontakt leicht korrodiert sein und die Bewegung beim säubern hat die Verbindung endgültig gekillt...
Hätte nur den CPU lüfter beim Putzen draußen werde noch mal die einzelnen Komponenten rausnehmen und putzen und dann probieren ob es funktioniert
Ich danke dir