Hallo,
ich habe mir einen neuen PC zusammengebaut.
Die einzelnen Komponenten sind wie folgt...
-gigabyte x870 aorus elite wifi7 ice
-AMD Ryzen 7 7800X3D
-Kingston Fury Beast RGB (2 x 16GB, 6000 MHz, DDR5-RAM, DIMM)
-gigabyte GeForce RTX 4080 Super
-samsung 990 pro 2TB
Nachdem ich alles zusammengebaut hatte habe ich den PC angeschaltet und sofort hat das rote LED bei DRAM geleuchtet und der Fehlercode 4d wurde angezeigt.
Am Monitor habe ich nie ein Bild bekommen egal ob das Kabel an der GPU oder am Mainboard angeschlossen war. Zudem haben sich die Lüfter von der GPU nicht gedreht und von der Wasserkühlung NZXT Kraken 360 RGB drehen sich die Lüfter nur für eine Sekunde und hören dann wieder auf. Auch das Display der Wasserkühlung geht nur ganz kurz an und gleich wieder aus.
Ich habe bereits ausprobiert, verschiedene RAM Sticks in allen möglichen Varianten einzustecken, es hat aber alles nichts gebracht.
Auch ein anderes Mainboard hat die gleichen Fehler gezeigt.
Neue BIOS Versionen per USB-Stick haben auch nichts geändert.
Ich bin jedem Lösungsvorschlag sehr dankbar
Cedric
ich habe mir einen neuen PC zusammengebaut.
Die einzelnen Komponenten sind wie folgt...
-gigabyte x870 aorus elite wifi7 ice
-AMD Ryzen 7 7800X3D
-Kingston Fury Beast RGB (2 x 16GB, 6000 MHz, DDR5-RAM, DIMM)
-gigabyte GeForce RTX 4080 Super
-samsung 990 pro 2TB
Nachdem ich alles zusammengebaut hatte habe ich den PC angeschaltet und sofort hat das rote LED bei DRAM geleuchtet und der Fehlercode 4d wurde angezeigt.
Am Monitor habe ich nie ein Bild bekommen egal ob das Kabel an der GPU oder am Mainboard angeschlossen war. Zudem haben sich die Lüfter von der GPU nicht gedreht und von der Wasserkühlung NZXT Kraken 360 RGB drehen sich die Lüfter nur für eine Sekunde und hören dann wieder auf. Auch das Display der Wasserkühlung geht nur ganz kurz an und gleich wieder aus.
Ich habe bereits ausprobiert, verschiedene RAM Sticks in allen möglichen Varianten einzustecken, es hat aber alles nichts gebracht.
Auch ein anderes Mainboard hat die gleichen Fehler gezeigt.
Neue BIOS Versionen per USB-Stick haben auch nichts geändert.
Ich bin jedem Lösungsvorschlag sehr dankbar
Cedric