Die Spannungen liegen im Bereich der Standardabweichung, was darauf hinweist, daß das Netzteil in Ordnung ist. Der Wattverbrauch ist auch wegen des sparsamen Prozessors generell recht niedrig. Der Prozessor ist im Maximum zwar nicht unbedingt kühl, aber akzeptabel. Der Arbeitsspeicher ist absichtlich untertaktet? Oder es ist versehentlich DOCP im Bios nicht aktiviert, das kann auch sein.
zu 5.: ja genau.
Hmm, wenn das nur bei einem einzigen Spiel passiert, könnte das darauf hindeuten, daß jenes irgendeinen (fehlerhaften) Speicherzugriff produziert, den das Betriebssystem nicht abfangen kann. Das bedeutet nicht unbedingt, daß ein Speichermodul defekt ist. Das kann auch irgendein Programmierertrick sein, der in ganz seltenen Fällen (du wärst dann so ein Sonderfall) zu einer unvorhergesehenen Reaktion führt. Sprich: das Betriebssystem versucht, Speicher zu allozieren, schafft es aber nicht und bekommt es ebenfalls nicht hin, das daraus resultierende Problem abzufangen. Also stürzt das Spiel ab. Eventuell auch das Betriebssystem. Obwohl Microsoft ja meint, das sei unmöglich ...
Probier mal, einen Speicherriegel auszubauen. Wahrscheinlich liegt es nicht daran, denn sonst müßte das Problem auch bei anderen Spielen auftauchen. Wenn das nichts bringt - fleißig LoL zocken - tausch die beiden Speichermodule aus, so daß du also jeweils genau einen drin hast. Höchstwahrscheinlich bringt das nichts. Dann läge es wohl an LoL. Da kann man dann nicht viel machen. Vielleicht behebt eine neue LoL-Version das Problem von ganz von selbst.
Eine alternative Idee hätte ich aber doch noch: besorg dir VMWare (kostenloses Virtualisierungsprogramm) und installier dort ein möglichst altes Betriebssystem, das von LoL unterstützt wird. Installier dann in der virtuellen Maschine LoL und zocke es "virtuell". Da in diesem Fall sämtliche Speicherzugriffe über die VM geschehen, kann es sein, daß die Emulation den Fehler abfängt, weil die Zuweisung des Speichers auch virtuell abläuft.