Pc geht ohne Vorwarnung aus.

Joey_123

Neuling
Themen-Ersteller
Sep 21, 2020
2
0
Moin moin

Ich habe das Probleme, das mein Pc ziemlich schnell heiß wird beim zocken und ohne Vorwarnung einfach aus geht und wieder startet.

Kurz zu meim System :

Amd Ryzen 5 2600
Rx580 8 GB amor Edition
Msi B450M
16 Gb Ram

Ich habe mir den Rechner aus der Hardwaredealz Konfiguration zusammengebaut und mich auf einen Gamer pc gefreut, jedoch bin ich enttäuscht. Ich habe ca. 1 Stunde CS GO gezockt auf max Einstellung und der PC geht einfach aus. Das gleiche habe ich auch mit Watchdogs 2 versucht und das Ergebnis ist genau das gleiche. Ich weiß nicht mehr weiter und bitte um Hilfe.

Squezze

Stammgast I
Jul 12, 2019
235
81
Hast du beim zusammen bauen die Folie von dem CPU Kühler entfernt? Sitzt der Kühler auch richtig feste? Wie warm wird die CPU?

• Gefällt mir!
Reactions: Doc.Affenkopf

Doc.Affenkopf

Stammgast III
Okt 31, 2019
747
362
Hast du beim zusammen bauen die Folie von dem CPU Kühler entfernt? Sitzt der Kühler auch richtig feste? Wie warm wird die CPU?
Stimme dem Komplett zu, das ist nicht normal.
würde mir wenn alles nix hilft neue wärmeleitpaste kaufen und neu auftragen und wenn evt nen anderen kühler, aber eig sollte das nicht mal beim boxed kühler vorkommen. Einmal abmachen und gucken ob die paste richtig aufgetragen und die folie weg ist.

Joey_123

Neuling
Themen-Ersteller
Sep 21, 2020
2
0
Hab den Fehler gefunden. Die Graka wird einfach zu heiß, habe die Lüftersteuerung innerhalb der Radeon Software angepasst und jz geht es. Es ist zwa bissl laut aber das Problem ist behoben. Die Rx580 würd ich nicht weiter empfehlen

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.451
5.492
Hab den Fehler gefunden. Die Graka wird einfach zu heiß, habe die Lüftersteuerung innerhalb der Radeon Software angepasst und jz geht es. Es ist zwa bissl laut aber das Problem ist behoben. Die Rx580 würd ich nicht weiter empfehlen
Das Armor Design der Rx580 ist auch wirklich Brutal schlecht

Mojito

VIP
Mai 18, 2019
1.618
1.127
Hab den Fehler gefunden. Die Graka wird einfach zu heiß, habe die Lüftersteuerung innerhalb der Radeon Software angepasst und jz geht es. Es ist zwa bissl laut aber das Problem ist behoben.
Könntest dich abgesehen von der lüfterkurvenanpassung noch ans undervolting rantasten. Dann könntest du die lüfterkurve vielleicht so lassen wie sie war , wenn sie dir jetzt zu laut ist.