PC geht nichtmehr an

Felix.193

Neuling
Themen-Ersteller
Aug 6, 2024
7
0
Hallo, ich habe meinen PC zurückgesetzt und dann erschien folgende Fehlermeldung beim Neustart (siehe Bild) Ich kam auch nichtmehr ins Bios, wenn ich dies versuchte ist der Bildschirm ganz schwarz geblieben. Daraufhin habe ich einen neuen Boot Stick verwendet und das Bios zurückgesetzt. Nun bleibt der Bildschirm immer schwarz, der PC ist aber an. Könntet ihr mir vielleicht weiterhelfen?
 

Anhänge

  • IMG_2996.jpeg
    IMG_2996.jpeg
    1 MB · Aufrufe: 5

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
5.454
1.873
Hallo,

gib mal bitte alle verbauten komponenten an, vor allem CPU, Mainboard, GPU und SSD.

Hast du das BIOS durch überbrücken von 2 speziellen Pins auf dem Baord bei ausgeschaltetem PC durchgeführt?

Kommst du noch ins BIOS, wenn du nach dem einschalten schnell hintereinander die entf-taste drückst? (dafür die SSD mal ausbauen und auch den USAB Stick mit Win abstecken)

LG N.
 

Felix.193

Neuling
Themen-Ersteller
Aug 6, 2024
7
0
Also, es ist ein MSI Military Class 4 Mainboard verbaut, die anderen Bauteile weiß ich leider nicht, ich werde nochmals versuchen ins Bios zu kommen, wenn ich die SSDs abgesteckt habe. Schonmal jetzt vielen Dank!
 

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
5.454
1.873
es ist ein MSI Military Class 4 Mainboard verbaut

Von dieser Sereie gab es mehrere Modelle, aber alle schon ziemlich alt. Du müsstest mal schauen, ob irgendwo auf dem mainboard (meistens am Rand)n in kleiner Schrift die genaue Bordbezeiochnung audgedruckt ist, ode rhast du sogar noch den karton=

Ode rist dasnein Fertig-PC?

, ich habe meinen PC zurückgesetzt

Was genau meinst du mit "zurückgestezt"Wenn ja, warum?? Wolltest du Windows neu installieren?

LG N.
 

Felix.193

Neuling
Themen-Ersteller
Aug 6, 2024
7
0
Von dieser Sereie gab es mehrere Modelle, aber alle schon ziemlich alt. Du müsstest mal schauen, ob irgendwo auf dem mainboard (meistens am Rand)n in kleiner Schrift die genaue Bordbezeiochnung audgedruckt ist, ode rhast du sogar noch den karton=

Ode rist dasnein Fertig-PC?



Was genau meinst du mit "zurückgestezt"Wenn ja, warum?? Wolltest du Windows neu installieren?

LG N.
Es ist ein B85M-E45

Ich habe den PC nicht persönlich nicht zurückgesezt, sondern so erhalten, denke aber, er wurde über das Media Creation Tool zurückgesetzt
Doppelpost zusammengeführt:

Hast du das BIOS durch überbrücken von 2 speziellen Pins auf dem Baord bei ausgeschaltetem PC durchgeführt?
Ne, Batterie für ein paar Minuten rausnehmen, reicht das nicht?
Doppelpost zusammengeführt:

Kommst du noch ins BIOS, wenn du nach dem einschalten schnell hintereinander die entf-taste drückst? (dafür die SSD mal ausbauen und auch den USAB Stick mit Win abstecken
Hab ich ausprobiert, geht nicht
 
Zuletzt bearbeitet:

der allgäuer

Ehrenmitglied
Supporter
Okt 15, 2019
3.731
1.551
hast du nach dem entfernen der biosbatterie auch das netzkabel abgezogen, und einschalter des pc einige male betätigt?
 

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
5.454
1.873
Ich habe den PC nicht persönlich nicht zurückgesezt, sondern so erhalten, denke aber, er wurde über das Media Creation Tool zurückgesetzt

Also gebraucht gekauft oder bekommen?

Hat der PC überhaupt schon mal funktioniert, nachdem du ihn erhalten hast?

LG N.
 

Felix.193

Neuling
Themen-Ersteller
Aug 6, 2024
7
0
Habe ihn ja erst nach den Reset erhalten, die Quelle von wo ich ihn habe ist aber sehr sehr zuverlässig
 

Felix.193

Neuling
Themen-Ersteller
Aug 6, 2024
7
0
Habe den Bildschirm jetzt mal an den VGA Port angeschlossen und komischerweise funktioniert das Setup (Stand jetzt) Ich verstehe aber noch nicht ganz wieso, mit dem DVI Kabel, das ebenfalls an der Grafikkarte angeschlossen wurde hat es nicht funktioniert