Pc geht nicht an

Simon M.

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 23, 2021
19
2
Hallo, Ich habe seit gestern ein neues Mainboard und wollte es einbauen. Als ich es eingebaut habe ging der PC nicht an. Dann wollte ich das alte einbauen aber da ging der PC auch nicht an. Brauche dringend Hilfe.
Altes Mainboard MSI H410m-a-pro
Neues Mainboard MSI Z490-A-pro
Gpu Rtx 2060
Cpu I5 10400f
16 gb ram

rudiyahudi

Ehrenmitglied
Dez 9, 2018
2.573
2.010
Starte mal ohne Grafikkarte. Wenn sich dann immer noch nichts tut, würde ich sagen, dass es am Netzteil liegt.

Simon M.

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 23, 2021
19
2
Starte mal ohne Grafikkarte. Wenn sich dann immer noch nichts tut, würde ich sagen, dass es am Netzteil liegt.
Ich habe es schon probiert, aber ich finde es halt komisch, dass auf einmal das Mainboard kapput ist. Morgen kommt ein Freund und dann testen wir es zusammen. Danke für deine Hilfe

rudiyahudi

Ehrenmitglied
Dez 9, 2018
2.573
2.010
Die Mainboards würde ich ausschließen. Ist sehr unwahrscheinlich, dass zuerst das eine Mainboard beschädigt wird und dann das andere.
Da es ohne Grafikkarte ebenfalls nicht funktioniert, würde ich diese auch erstmal ausschließen.

Bleibt nur das Netzteil und dieses steht nicht gerade für Qualität ... wird sich dann aber morgen zeigen.
Ist das die neue Revision oder ein Überbleibsel aus dem alten PC?
Viel Erfolg :)

Simon M.

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 23, 2021
19
2
Die Mainboards würde ich ausschließen. Ist sehr unwahrscheinlich, dass zuerst das eine Mainboard beschädigt wird und dann das andere.
Da es ohne Grafikkarte ebenfalls nicht funktioniert, würde ich diese auch erstmal ausschließen.

Bleibt nur das Netzteil und dieses steht nicht gerade für Qualität ... wird sich dann aber morgen zeigen.
Es ist eigentlich ein Upgrade

Simon M.

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 23, 2021
19
2

Hi ich habe jetzt ein neues Netzteil von Corsair ausprobiert und es funktioniert immernoch nicht...
Ich weiß einfach nicht mehr weiter :(

Kika_384xx

Neuling
Mrz 24, 2021
6
2
Schau doch mal ob der Startknopf auf dem richtigen PIN auf dem Board ist. ;) oder tausch mal den Startknopf mit dem Resetbutton.

Bestimmt nichts großes

Simon M.

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 23, 2021
19
2
Zuletzt bearbeitet:

Simon M.

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 23, 2021
19
2
Ich habe endlich den Fehler. 3 Pins vom Mainboard (cpu) sind verbogen. Mein Onkel (Elektriker) hat das Netzteil künstlich gestartet und dann kam eben die Fehlermeldung CPU. Anschließend haben wir die CPU ausgebaut und bemerkt, dass 3 Pins verbogen sind. Meine Mutter nimmt morgen eine OP Vergrößerungsbrille mit und dann biegen wir sie wieder gerade. Danke für eure Hilfe.

• Gefällt mir!
Reactions: rudiyahudi