PC geht nicht an

Justn.1803

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 19, 2019
17
15
Hallo,
gestern habe ich meinen neuen PC zusammengebaut, nur ist er eben nicht angegangen(Mainboard hat rot geleuchtet, mehr nicht). Nach mehreren Stunden auseinander bauen neu zusammenbauen habe ich mal den vdg PIN (es waren 2 am kabel einer für gigabyte einer Universal) getauscht. Da ich das gigabyte b450 pro verwende, steckte natürlich der gigabyte pin im Stecker. Nach dem wechseln auf universal pin ging dann alles an was ging ( außer Grafikkarte, die ich nicht eingebaut hatte um besser an die PINs zu kommen ). Nach ein paar Sekunden sah ich das dieses kabel allerdings zu qualmen anfing. Jetzt meine frage hat auch jemand das b450 aorus pro und das fsp cmt 340? Wenn ja, hatte er auch das Problem oder hat er was anderes gemacht? Danke im voraus

Diani

Ehrenmitglied
Supporter
Jan 13, 2019
3.998
4.341
Grundsätzlich wenn irgendwas nicht startet.. oder sich komisch verhält beim rechner.
Einmal minimal konfigurtion testen sprich Mainboard CPU und ein RAM Riegel...

Was ich auch immer wieder sagen kann testet neue Hardware evtl im ausgebauten zustand. Steckt das Zeug auf dem Mainboard Karton zusammen. Und brückt den Power on mit ner Büroklammer nem Schraubenzieher oder sonst was.
So sind Kurzschlüsse zum Case nicht möglich und die Hardware bleibt im Endeffekt so als wäre sie euch gerade zugesendet worden sprich keine Nutzungsspuren.. bei defekten kann so kein Einbaufehler auf euch abgewälzt werden ...
Ihr spart euch jede Mänge Arbeit.