PC geht nicht an

FaPi

Stammgast II
Themen-Ersteller
Jul 27, 2020
254
50
Hi Leute,
mein PC ist heute 5 mal abgestürzt, und er ging immer wieder an, jedoch jetzt nicht mehr. Es zeigt eine automatische Reparatur an die nie funktioniert. Was kann ich machen hab eon Online Meeting
Doppelpost zusammengeführt:

Push pls Leute

Zuletzt bearbeitet:

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.352
962
Ich bin kein Bastler - da können dir andere viel besser helfen. Aber ich Bastel-Depp würde in Gehäuse reinschauen und den PC mal anmachen und schauen, ob sich CPU-, Gehäuse- und Grafikkartenlüfter drehen. Wenn sich nichts rührt, könnt das Netzteil defekt sein.

Aber wie gesagt, andere können dir besser helfen.

VII

Ehrenmitglied
Aug 10, 2020
2.068
1.110
Weiter recherchieren aber am schnellsten wäre wahrscheinlich ein neuer cleaner install von Windows wenn du deine Daten gesichert hast.

FaPi

Stammgast II
Themen-Ersteller
Jul 27, 2020
254
50
Ich bin kein Bastler - da können dir andere viel besser helfen. Aber ich Bastel-Depp würde in Gehäuse reinschauen und den PC mal anmachen und schauen, ob sich CPU-, Gehäuse- und Grafikkartenlüfter drehen. Wenn sich nichts rührt, könnt das Netzteil defekt sein.

Aber wie gesagt, andere können dir besser helfen.
Hab schon nachgesehen, es dreht sich alles normal,
Es wird das Bios angezeigt, dann kommt die Meldung Reparatur wird ausgeführz und die Meldung Diagnosse wird ausgeführt. Danach kommt das die Reparatur nicht erfolgreich war und ich den PC neu starten solle

Weiter recherchieren aber am schnellsten wäre wahrscheinlich ein neuer cleaner install von Windows wenn du deine Daten gesichert hast.
Aber verliere ich dann nicht die Garantie bei Agando?

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.352
962
Das ist schon mal ein gutes Zeichen! Wenn die Windows-Reparatur kommt, würd ich (wenn vorhanden) ein Backup wiederherstellen oder wenn du nie ein Backup gemacht hast, dann Windwos 10 neu installieren.

Wenn du Glück hast, ist nur bei Windows was beschädigt und kann mit dem Wiederherstellen eines Backups bzw. einer Neuinstallation wieder behoben werden.

• Gefällt mir!
Reactions: VII

FaPi

Stammgast II
Themen-Ersteller
Jul 27, 2020
254
50
Das ist schon mal ein gutes Zeichen! Wenn die Windows-Reparatur kommt, würd ich (wenn vorhanden) ein Backup wiederherstellen oder wenn du nie ein Backup gemacht hast, dann Windwos 10 neu installieren.

Wenn du Glück hast, ist nur bei Windows was beschädigt und kann mit dem Wiederherstellen eines Backups bzw. einer Neuinstallation wieder behoben werden.
Brauch ich dann einen neuen WindowsKey? Und wie installiere ich Windows neu?

16080483186262476956124662015572.jpg
Ich starte den PC immer normal und es kommt das

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.352
962
Nein, einen neuen Windows-Key brauchst du nicht, nur den bisherigen Key.

Ich weiß nicht, ob du Windows auf DVD oder USB-Stick hast, aber mit einem von beiden Booten und dann von DVD oder USB-Stick installieren.

FaPi

Stammgast II
Themen-Ersteller
Jul 27, 2020
254
50
Nein, einen neuen Windows-Key brauchst du nicht, nur den bisherigen Key.

Ich weiß nicht, ob du Windows auf DVD oder USB-Stick hast, aber mit einem von beiden Booten und dann von DVD oder USB-Stick installieren.
Wird dann das alte Windows gelöscht? Und würde ich die Garantie verlieren?

Irantiner

Mitglied
Dez 11, 2020
16
1
installire dein windows neu alle daten die du hast hast du sicher online gespeichert irgendwo

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.352
962
Bei der Gelegenheit - wenn Windows 10 Probleme macht, wie man es reparieren kann usw. gibt es ein hervorragendes Buch:

Autor: Wolfram Gieseke
Titel: Der Windows 10 Notfallretter

Das Buch wird auch unter einem anderen Titel angeboten - nur als generelle Empfehlung. Das Buch ist meiner Meinung nach so hervorragend, dass Microsoft es eigentlich jedem Windows-Käufer dazugeben müsste. ;)

FaPi

Stammgast II
Themen-Ersteller
Jul 27, 2020
254
50
Bei der Gelegenheit - wenn Windows 10 Probleme macht, wie man es reparieren kann usw. gibt es ein hervorragendes Buch:

Autor: Wolfram Gieseke
Titel: Der Windows 10 Notfallretter

Das Buch wird auch unter einem anderen Titel angeboten - nur als generelle Empfehlung. Das Buch ist meiner Meinung nach so hervorragend, dass Microsoft es eigentlich jedem Windows-Käufer dazugeben müsste. ;)
Eine Frage, bleiben die Apps und Spiele bei einem Windows Clean Install auf der SDD gespeichert?

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.352
962
Soweit ich weiß, bleiben Apps und Spiele NICHT drauf. Bei Spielen ist das meist auch gar nicht möglich, weil die ja im Windows-Verzeichnis Dateien hin-installieren.

Anscheinend hast du kein Backup gemacht, das rächt sich jetzt. Mit einem Backup würdest du das Backup wiederherstellen und wenn es wirklich an Windows 10 liegt (und nicht an der Hardware) würde der PC in 15 min. wieder funktionieren.

Mir hat Acronis True Image in der Vergangenheit schon oft das Leben gerettet.

Zur Windows-Installation: Wenn Windows erkennt, dass ein Windows vorher installiert war, gibt es glaub ich zumindest die Möglichkeit, dass Daten behalten werden. Aber sicher bin ich mir nicht.

FaPi

Stammgast II
Themen-Ersteller
Jul 27, 2020
254
50
Soweit ich weiß, bleiben Apps und Spiele NICHT drauf. Bei Spielen ist das meist auch gar nicht möglich, weil die ja im Windows-Verzeichnis Dateien hin-installieren.

Anscheinend hast du kein Backup gemacht, das rächt sich jetzt. Mit einem Backup würdest du das Backup wiederherstellen und wenn es wirklich an Windows 10 liegt (und nicht an der Hardware) würde der PC in 15 min. wieder funktionieren.

Mir hat Acronis True Image in der Vergangenheit schon oft das Leben gerettet.

Zur Windows-Installation: Wenn Windows erkennt, dass ein Windows vorher installiert war, gibt es glaub ich zumindest die Möglichkeit, dass Daten behalten werden. Aber sicher bin ich mir nicht.
So ich bin jetzt im Windows Screen, soll ich Windows jetzt upgraden oder komplett neu installieren? Verschwindet auf der SSD dann das vorherige Windows?