Pc geht nich richtig an

PatyHd

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 4, 2018
63
7
Ich wollte Grad mein PC starten aber dann hab ich gemerkt sobald ich ihn an mache das er in ca 2sek wider aus geht also habe ich alles am Mainboard abgesteckt und eins nach dem anderen angesteckt und an gemacht dann hab ich das Problem zwar gefunden hab aber keine Ahnung was ich dagegen machen kann das ATX 4pin Stecker oder Kabel ist kapput also sobald ich den anschließe geht mein PC nach 2sek ca aus wenn er nich dran ist läuft er ich habe das ausus prime a 320M-K Mainboard freue mich über jede hilfe

Zentriks

Stammgast II
Mai 18, 2019
491
294
Kannst du bitte alle Komponenten von deinem PC auflisten. Das macht es dann wahrscheinlich viel verständlicher.

PatyHd

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 4, 2018
63
7
Das passiert nicht bzw das passiert nicht einfach so.
Also entweder die RAMs wurden irgendwie kaputt gemacht oder sie sind es nicht. Ansonsten bleibt nur noch ein 1 zu 5 Millionen Phänomen.

Also ich habe was neues herausgefunden ich hab zwar keine Ahnung wie das alles in 1 Nacht passiert oder so aber wenn ich nur daß Stromkabel anschließ am Mainboard und die rams dann geh es aber sobald ich den 4pin Stecker rein mach stürzt er immer ab andersrum auch wenn ich den 4 pi Stecker drin hab geht alles sobald der RAM eingebaut wird und ich den starten will stürzt er immer ab es ärgert mich sehr das sowas passiert vorallem einfach übernacht hatte mein PC heruntergefahren Bildschirm ausgemacht schlafen gegangen am nächsten morgen kam dann das

Der_Elektroniker

Stammgast III
Apr 6, 2019
687
689
Um die Frage nochmal in den Raum zu werfen
Um welches Netzteil geht es hier genau?

Hast du die Riegel schon einzeln getestet?
Ich würde hier eher auf ein defektes Netzteil tippen, allerdings wäre es äußerst seltsam, wenn dazu noch der RAM den Geist aufgegeben hätte... Gab's irgendwelche Kurzschlüsse im Stromkreis der Steckdosen, wo der Rechner mit dran hängt oder einen Stromausfall in letzter Zeit?

PatyHd

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 4, 2018
63
7

Ich würde hier eher auf ein defektes Netzteil tippen, allerdings wäre es äußerst seltsam, wenn dazu noch der RAM den Geist aufgegeben hätte... Gab's irgendwelche Kurzschlüsse im Stromkreis der Steckdosen, wo der Rechner mit dran hängt oder einen Stromausfall in letzter Zeit?

Ne also übernacht oder allgemein ist es noch nicht Passiert ich hab noch ein altes 300watt Netzteil ich schau mal ob es mit dem funktioniert
Doppelpost zusammengeführt:

Also es liegt glaub ich am RAM weilwenn ich den bei mein freund sein Rechner anschließ wird er net erkannt oder anderes und bei ihm stürzt sein PC auch ab sobald er ihn anschließt also die RAM Riegel hab auch beide Einzel getestet aber beide scheinen einen Fehler zu haben

Zuletzt bearbeitet: