PC geht mit RAM Riegel nach kurzer Zeit aus!

Aleboo

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 5, 2021
1
0
Hey,
Ich habe mir ein PC auf eBay Kleinanzeigen gekauft und wollte das ganze dann zu Hause ausprobieren und gemerkt dass der PC nach kurzer Zeit also so 3sec kurz nachdem der CPU Kühler angeht, ausgeht. Also habe ich alles ausgebaut und alles abgesteckt, weil ich anfangs dachte dass Netzteil ist kaputt. Ich habe dann nur noch CPU mit neuer Wärmeleitpaste eingebaut davor die Batterie für das BIOS kurz rausgemacht. Und gemerkt der CPU Lüfter läuft ohne Probleme. Anschließen habe ich alle 4 RAM Riegel an allen 4 verschieden Plätzen ausprobiert(einzelnt) und wieder das selbe Problem der PC geht aus. Ich habe dann eine GTX 750 angeschlossen und die Raumriegel ausgebaut der PC geht ganz normal an und bleibt auch die ganze Zeit an sobald ich aber ein RAM Riegel dazu baue geht er kurz nach dem Start aus. Ich habe ebenfalls eine Festplatte eingebaut mit Grafikkarte ohne RAM und der PC läuft ohne Probleme und geht nicht aus, alle Lüfter laufen. Ich hab keine Ahnung woran das liegt. Ich kann mir schlecht vorstellen dass alle 4 RAM Riegel kaputt sind. Komponenten:
Fujitsu W520
-MB D3167-a1
-xeon e3 1230 v2; 16GB RAM 4x4
Doppelpost zusammengeführt:

Wichtig noch ich hab den PC beim Kauf vor Ort selber leider nicht getestet... Ja ich weiß selber wie schlau das war. Aber die Frau meinte, aber dass er davor gelaufen ist.

Zuletzt bearbeitet: