PC geht an und nach kurzer Zeit geht Bildschirm aus???

SecretLUL

Neuling
Themen-Ersteller
Aug 24, 2019
9
1
Also ich habe das Problem mit meinem PC das ich ihn zwar anmachen kann und nach kurzer Zeit geht einfach der Bildschirm aus und der PC wird UNGLAUBLICH laut.
Ich verstehe das einfach nicht. Ich brauche unbedingt hilfe!!!

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.638
10.279
Welche Komponenten sind verbaut?
Lief der Rechner schon mal?
Wurde etwas am System verändert?
Leuchten Debug Indikatoren oder ist ein Piepser angeschlossen der sich meldet?

• Gefällt mir!
Reactions: SecretLUL

SecretLUL

Neuling
Themen-Ersteller
Aug 24, 2019
9
1
Welche Komponenten sind verbaut?
Lief der Rechner schon mal?
Wurde etwas am System verändert?
Leuchten Debug Indikatoren oder ist ein Piepser angeschlossen der sich meldet?
1. CPU: i5 3570K Mainboard: ASRock Z77 Extreme9 Grafikkarte: AMD Radeon R9 200 / HD 7900 Series (wie du siehst es sind nicht die neusten Komponente und mehr kann ich leider nicht herausfinden außer halt Festplatte und so aber ich denke das brauchst du nicht)
2. Ja und sogar sehr gut
3. eigentlich nicht. Ich habe vor längerer Zeit eine Formatierung vom ganzen PC durchgeführt aber das wars eigentlich.
4. leider habe ich keine Ahnung was "Debug indikatoren" sind und einen Piepser habe ich zwar angeschlossen aber er meldet sich nicht wenn das Problem passiert.

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.638
10.279
Spricht an sich für einen hardwareseitigen Absturz.
Besteht die Möglichkeit, mit einem Linux Livesystem an den Rechner zu gehen um Softwareprobleme ausschließen zu können?

• Gefällt mir!
Reactions: SecretLUL

SecretLUL

Neuling
Themen-Ersteller
Aug 24, 2019
9
1
Spricht an sich für einen hardwareseitigen Absturz.
Besteht die Möglichkeit, mit einem Linux Livesystem an den Rechner zu gehen um Softwareprobleme ausschließen zu können?
Ich denke schon, aber ich glaube auch das ich die Lösung gefunden habe, denn mein Netzteil ist auch schon über 5-6 Jahre alt und ist nicht mehr so funktionsvoll wie am Anfang. Trotzdem bedanke ich mich sehr bei dir für die schnelle Antwort! Das hat mich sehr gefreut. :)