PC friert ein.

Gerd93

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 6, 2021
1
0
Moin,
ich habe vor knapp 2 Wochen meinen PC Zurück nach Dubaro gesendet weil er ständig einfriert. Die hatten festgestellt das an meiner m2 ssd ein Defekt war. Nun habe ich das Teil wieder 1 Tag lief es gut ohne Probleme 2 Tag wieder am einfrieren. Der Computer friert ständig ein Mal nach 10min mal erst nach 1 Stunde mal unter voll Last mal nur wenn er steht und nichts tut. Benchmark läuft auch nicht immer sauber. Nun zur Frage kann es sein das das Mainboard einen Schlag weg hat? Wir haben die RAM Riegel schon getauscht daran lag es nicht. Ich habe ein Bild mal beigefügt wo ihr meine Komponenten seht. Ich bin ratlos möchte ungern den pc wieder weg schicken vielleicht hat jemand eine Idee.

Lg wäre dankbar für jeden Rat ☺️

Anhänge

• 912D117C-35DE-4A65-B665-0BB643730AAA.jpeg
    912D117C-35DE-4A65-B665-0BB643730AAA.jpeg
    738,8 KB · Aufrufe: 7

Ma14Da14

Mitglied
Nov 27, 2020
36
5
Hallo! Es kann durchaus sein das es am Mainboard liegt,es kann aber auch an etwas anderem liegen. Ich würde es mit einem anderen Mainboard probieren ob da das Problem auch auftritt.
Doppelpost zusammengeführt:

Ich würde aber auch mal die Temperaturen beobachten ob es vielleicht an Überhitzung liegt. Ich denke eher nicht weil die wakü eigentlich gut kühlt aber nachschauen schadet nicht.
Doppelpost zusammengeführt:

Und die ssd im Blick behalten den an der kann es auch liegen.