PC friert beim Zocken plötzlich ein

SLS123

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Nov 3, 2018
5.127
3.787
servus,
ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn ich weiß nicht weiter.
ich hatte ein ähnliches Problem schon bei Ark und hatte da ein Thread erstellt, nur hat der Tipp mit den Spielclient "als Admin" starten nicht funktioniert.
Das Problem, dass der Pc plötzlich ohne Vorwarnung einfriert besteht nun auch in Fortnite und ist echt ätzend....

hier mal die Fehlermeldung in der Ereignisanzeige:
Durch die Berechtigungseinstellungen für "Anwendungsspezifisch" wird dem Benutzer "NT-AUTORITÄT\SYSTEM" (SID: S-1-5-18) unter der Adresse "LocalHost (unter Verwendung von LRPC)" keine Berechtigung vom Typ "Lokal Start" für die COM-Serveranwendung mit der CLSID
Windows.SecurityCenter.SecurityAppBroker
und der APPID
Nicht verfügbar

im Anwendungscontainer "Nicht verfügbar" (SID: Nicht verfügbar) gewährt. Die Sicherheitsberechtigung kann mit dem Verwaltungstool für Komponentendienste geändert werden.

Durch die Berechtigungseinstellungen für "Anwendungsspezifisch" wird dem Benutzer "SILAS-PC\silas" (SID: S-1-5-21-3090953659-3256312184-2526962366-1001) unter der Adresse "LocalHost (unter Verwendung von LRPC)" keine Berechtigung vom Typ "Lokal Aktivierung" für die COM-Serveranwendung mit der CLSID
{2593F8B9-4EAF-457C-B68A-50F6B8EA6B54}
und der APPID
{15C20B67-12E7-4BB6-92BB-7AFF07997402}

im Anwendungscontainer "Nicht verfügbar" (SID: Nicht verfügbar) gewährt. Die Sicherheitsberechtigung kann mit dem Verwaltungstool für Komponentendienste geändert werden.

meine Komponenten seht ihr in der Signatur

Sertox

Stammgast III
Nov 14, 2018
669
464
Friert ein und Startet neu?
Geht der Freeze von alleine weg oder musst du den PC neustarten?

(Vielleicht Freezed ja auch der Arctic Freezer^^)

• Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

2Fat2ChaseU

Stammgast II
Nov 3, 2018
287
172
Dem Game wird die premission durch den System operator verwährt, einen lokalen Server zu starten, da wird glaube ich beim Prerendern vom C-set gemacht, wann freezed der Pc denn, passiert das eventuell in den Ladezeiten?

SLS123

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Nov 3, 2018
5.127
3.787
Dem Game wird die premission durch den System operator verwährt, einen lokalen Server zu starten, da wird glaube ich beim Prerendern vom C-set gemacht, wann freezed der Pc denn, passiert das eventuell in den Ladezeiten?
der Pc freezt ganz plötzlich mitten im Game...in den Ladezeiten fällt mir nichts auf.
Der Freeze ist auch nicht konstant...manchmal 1mal am Tage, manchmal mehrmals hintereinander

Geht der Freeze von alleine weg oder musst du den PC neustarten?
muss Pc dann selbst ausschalten, weil sich nichts mehr tut

• Gefällt mir!
Reactions: Nasterofdesaster

Sertox

Stammgast III
Nov 14, 2018
669
464
Solche Freezles hatte ich auch 1-2 mal am tag und nach mehrern Tagen hab ich dann Blue Screens bekommen, lag dann am RAM (War eh neu, daher zurückgeschickt)

• Gefällt mir!

SLS123

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Nov 3, 2018
5.127
3.787
habe gesehen, dass es für mein Mainboard ein Bios Update gibt.
Werde es updaten und nochmal berichten, wenn es eventuell den Fehler behoben hat.

Update:
das Problem scheint behoben zu sein. Hatte den Fehler jetzt nicht mehr.
Könnte am Bios oder an Updates vom Spielclient, Windows und AMD gelegen haben

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!