Hallo,
ich habe mir einen neuen Rechner zusammen gebaut mit Hilfe der Seite und des Forums hier:
Streacom DA2 Mini-ITX-Gehäuse
NZXT Kraken X52 240 mm
AMD Ryzen 7 3700X
Asus ROG Strix B450-I Gaming
Corsair Force MP510 960 GB NVMe PCIe Gen3 x4 M.2-SSD
Corsair SF600 PC-Netzteil
KFA2 27ISL6MDU9EK nVidia GeForce RTX 2070 Super EX 8GB 256-bit GDDR6
Corsair Vengeance LPX 16GB (2x8GB) DDR4 3200MHz C16 XMP 2,0 High
jetzt hab ich direkt am Anfang bereits das Problem das mein Rechner z.b. Bei COD Warezone oder Pubg random nach kurzer Zeit einfach einfriert und nichts reagiert mehr. Passierte bisher nur bei Games. Da hilft nur ein harter Neustart. Gibt es eine Möglickeit rauszufinden wo er Probleme hat bzw. ob ich Teile gewählt habe die nicht miteinander Harmonieren?
Ich bin leider etwas LOST bei Windows da ich seit langem nur MAC nutzte ... gibt es LOGS oder ein Tool mit dem man aufzeichnen kann was ihn zum Absturz bringt?
Würde mich über Hilfe freuen.
Eugn
ich habe mir einen neuen Rechner zusammen gebaut mit Hilfe der Seite und des Forums hier:
Streacom DA2 Mini-ITX-Gehäuse
NZXT Kraken X52 240 mm
AMD Ryzen 7 3700X
Asus ROG Strix B450-I Gaming
Corsair Force MP510 960 GB NVMe PCIe Gen3 x4 M.2-SSD
Corsair SF600 PC-Netzteil
KFA2 27ISL6MDU9EK nVidia GeForce RTX 2070 Super EX 8GB 256-bit GDDR6
Corsair Vengeance LPX 16GB (2x8GB) DDR4 3200MHz C16 XMP 2,0 High
jetzt hab ich direkt am Anfang bereits das Problem das mein Rechner z.b. Bei COD Warezone oder Pubg random nach kurzer Zeit einfach einfriert und nichts reagiert mehr. Passierte bisher nur bei Games. Da hilft nur ein harter Neustart. Gibt es eine Möglickeit rauszufinden wo er Probleme hat bzw. ob ich Teile gewählt habe die nicht miteinander Harmonieren?
Ich bin leider etwas LOST bei Windows da ich seit langem nur MAC nutzte ... gibt es LOGS oder ein Tool mit dem man aufzeichnen kann was ihn zum Absturz bringt?
Würde mich über Hilfe freuen.
Eugn