PC-Fernbedienung gesucht

R4M Razr

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 17, 2021
51
3
Moin Leute! 😎

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich suche eine Multimedia-Fernbedienung fĂŒr den PC, egal ob Bluetooth oder Infrarot. Genutzt werden soll das Teil hauptsĂ€chlich zur Kontrolle von Musikwiedergabe und LautstĂ€rke.

Irgendwelche Empfehlungen?

der allgÀuer

Ehrenmitglied
Supporter
Okt 15, 2019
3.777
1.561
ist das gerĂ€t fĂŒr fernbedienung ausgelegt, was fĂŒr ein gerĂ€t, welche hardware usw.

R4M Razr

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 17, 2021
51
3
ich sehe da garnichts von wegen vorhandener hardware.
Das könnte daran liegen, dass du keinen Schimmer hast, was ich eigentlich suche. Da dir aber jemand (vermutlich Manu) den Titel "Ehrenmitglied" verliehen hat, bist du augenscheinlich der Annahme, zu absolut jedem Thema deinen Senf beitragen zu mĂŒssen, selbst dann, wenn du eigentlich gar nichts zu melden hast. Ist nichts, was ich nicht schon kenne. Solche Leute gibt's in jedem Forum. Brauchen tut's das aber nichts. Und hilfreich ist das auch nicht.

Also, falls du mir auf meine im ersten Beitrag gestellte Frage keine konkrete Antwort geben kannst, meide bitte einfach diesen Thread und steichle dein Ego andernorts. Und verkneife dir bitte auch eine halbstarke Antwort auf meine Kommentar hier. Danke.

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.639
10.279
Also, falls du mir auf meine im ersten Beitrag gestellte Frage keine konkrete Antwort geben kannst, meide bitte einfach diesen Thread und steichle dein Ego andernorts.

Ich wĂŒrde mal bezĂŒglich Ego dazu raten in den Spiegel zu schauen, dass ist ein echt grausamer Umgangston den du hier an den Tag legst.
FĂŒr Rechner gibt es keine universelle Lösung, eine Nachfrage ob eventuelle FunktionalitĂ€t vorhanden ist ĂŒber die Hardware, wie z.B. Bluetooth ist da absolut nachvollziehbar.

Nach deiner sehr "netten" Antwort auf die Nachfrage, hoffe ich, dass dir keiner hier helfen wird und wĂŒnsche dir viel Erfolg bei der Suche.
Es ist ja nicht mal bekannt ob der Rechner nur fĂŒr Medienwiedergabe genutzt werden soll oder du eine Spielerei in Form von einer Fernbedienung haben willst.

FĂŒr Linux z.B. könnte ich dir eine einfache Lösung nennen, es wird sogar nur ein Handy gebraucht...
Aber so?
Wie soll man da eine Antwort geben?

Deine Frage ist in etwas so konkret wie: "Ich brauche Reifen fĂŒr mein Auto, empfehlt mir was."

P.s. deine Vermutung bezĂŒglich "Ehrenmitlglied" ist grundlegend falsch.

• GefĂ€llt mir!
Reactions: Jacobus und MiniMe

Virus

VIP
Jan 3, 2023
1.259
604
Moin Leute! 😎

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich suche eine Multimedia-Fernbedienung fĂŒr den PC, egal ob Bluetooth oder Infrarot. Genutzt werden soll das Teil hauptsĂ€chlich zur Kontrolle von Musikwiedergabe und LautstĂ€rke.

Irgendwelche Empfehlungen?
Allein bei einer Google Anfrage bekommt man mehrere Möglichkeiten :)
Ich glaub da findest du selber was!

der allgÀuer

Ehrenmitglied
Supporter
Okt 15, 2019
3.777
1.561
Das könnte daran liegen, dass du keinen Schimmer hast, was ich eigentlich suche. Da dir aber jemand (vermutlich Manu) den Titel "Ehrenmitglied" verliehen hat, bist du augenscheinlich der Annahme, zu absolut jedem Thema deinen Senf beitragen zu mĂŒssen, selbst dann, wenn du eigentlich gar nichts zu melden hast. Ist nichts, was ich nicht schon kenne. Solche Leute gibt's in jedem Forum. Brauchen tut's das aber nichts. Und hilfreich ist das auch nicht.

Also, falls du mir auf meine im ersten Beitrag gestellte Frage keine konkrete Antwort geben kannst, meide bitte einfach diesen Thread und steichle dein Ego andernorts. Und verkneife dir bitte auch eine halbstarke Antwort auf meine Kommentar hier. Danke.
bist ein ziemlich unverschÀmter zeitgenosse, mein lieber scholli.

• GefĂ€llt mir!
Reactions: Jacobus