Pc füt Freundin mit RGB 850€

Shisui

VIP
Themen-Ersteller
Jun 26, 2019
1.421
803
Hallo! Hab einen PC für eine Freundin rausgesucht als Geburtstags-Geschenk.
Sie hat sich viele Komponenten mit RGB gewünscht. Wäre das so eine gute Lösung? Sie hat sich vor 2 Wochen einen Samsung 144hz Monitor bestellt.
Sie spielt Csgo und Battlefield 5 in Full HD. Lohnt sich die RTX 2060 noch oder nicht? Sollte man eher die super kaufen?
Die 8GB Vram bei der Super sind nicht wichtig da sie in full HD spielt und auch in der Zukunft wahrscheinlich sowieso aufrüstet.
Sind noch 2 Aerocool RGB Lüfter drin aber wurden nicht mitgezählt. Also 840€

G4m3R_239

Ehrenmitglied
Dez 14, 2018
3.393
2.736
Sieht gut aus, man könnte als RGB kühler noch den Ben Nevis advanced black RGB nehmen und dann noch z.b von inter Tech für paar euro nen RGB Strip und als GraKa würde ich eine Vega 56 nehmen, die ist Preis leistungs technisch unschlagbar

Shisui

VIP
Themen-Ersteller
Jun 26, 2019
1.421
803
Ja aber ist die Rtx2060 nicht schneller? Also vom Takt her? Und habe bisher viel schlechtes über die Vega56 (Spulenfiepen,Lautstärke etc.)

Assemie

Ehrenmitglied
Jun 10, 2019
2.175
643
Die gesamte Konfiguration passt meiner Meinung aus so nur wieso ein mAtx board in das Gehäuse würden auch größere passen.
Und theoretisch würde auch ein 500W Netzteil reichen aber is ja nicht so wichtig.
Beim speicher weis ich nicht ob die 480 GB reichen bei mir wird es damit knapp. Die letzten beiden sind aber nicht essenziell
Das mit dem CPU kühler würde ich mir auch überlegen

• Gefällt mir!
Reactions: Shisui

G4m3R_239

Ehrenmitglied
Dez 14, 2018
3.393
2.736
Nein, sie ist nicht wirklich schlechter und wenn man sie undervoltet, was ich immer empfehlen würde, dann ist sie auch nicht mehr so laut und hat ja einen Zero Fan modus

• Gefällt mir!
Reactions: Assemie und Shisui

Shisui

VIP
Themen-Ersteller
Jun 26, 2019
1.421
803
Die gesamte Konfiguration passt meiner Meinung aus so nur wieso ein mAtx board in das Gehäuse würden auch größere passen.
Und theoretisch würde auch ein 500W Netzteil reichen aber is ja nicht so wichtig.
Beim speicher weis ich nicht ob die 480 GB reichen bei mir wird es damit knapp. Die letzten beiden sind aber nicht essenziell
Das mit dem CPU kühler würde ich mir auch überlegen
Der Aufpreis zu einem 600w netzteil ist halt sehr gering.

Shisui

VIP
Themen-Ersteller
Jun 26, 2019
1.421
803
Nein, sie ist nicht wirklich schlechter und wenn man sie undervoltet, was ich immer empfehlen würde, dann ist sie auch nicht mehr so laut und hat ja einen Zero Fan modus
Und wie ist das mit dem Spulenfiepen? Hab mir mal die Mindfactory Bewertung durchgelesen. Bin ein bisschen schockiert das bei jedem custom Modell der Vega56 mindestens 5 Leute sind, die sich wegen dem Spulfenfiepen beschweren.
Doppelpost zusammengeführt:

Das Geld hätte man dann für mehr RGB is aber ziemlich egal :D
ja :)

G4m3R_239

Ehrenmitglied
Dez 14, 2018
3.393
2.736
Und wie ist das mit dem Spulenfiepen? Hab mir mal die Mindfactory Bewertung durchgelesen. Bin ein bisschen schockiert das bei jedem custom Modell der Vega56 mindestens 5 Leute sind, die sich wegen dem Spulfenfiepen beschweren.
Da weiß ich jetzt nichts genaueres zu, ich bin mit meiner RX 580 sehr zufrieden

• Gefällt mir!

G4m3R_239

Ehrenmitglied
Dez 14, 2018
3.393
2.736
Achso ne, des nicht wirklich, wollte damit nur sagen, dass mich AMD nicht enttäuscht hat, würde für 144hz die Vega 56 nehmen, du kannst natürlich auch die 2060 nehmen, das ist auch keine falsche Entscheidung, nur P/L technisch ist die Vega eben überragend

• Gefällt mir!

Assemie

Ehrenmitglied
Jun 10, 2019
2.175
643
Ich glaub auch nicht das das so ein großes Problem wäre hab zwar selber eine von Nvidia weiß es daher selber nicht. informiere dich vielleicht noch mal bevor du dich entscheidest

• Gefällt mir!

Shisui

VIP
Themen-Ersteller
Jun 26, 2019
1.421
803
Ja das stimmt. Aber finde Nvidia irgendwie effizienter. Sie hat momentan noch eine Custom Backplate von V1 für ihre 1060. Denke nicht das die Backplate mit Nvidia Logo so gut auf eine Vega 56 passt ?

• Gefällt mir!
Reactions: Assemie

Assemie

Ehrenmitglied
Jun 10, 2019
2.175
643
Ja das stimmt. Aber finde Nvidia irgendwie effizienter. Sie hat momentan noch eine Custom Backplate von V1 für ihre 1060. Denke nicht das die Backplate mit Nvidia Logo so gut auf eine Vega 56 passt ?
Das stimmt wohl ?
Doppelpost zusammengeführt:

Wenn du dann ein 2060 oder 2060 super nimmst würde ich mich für die bessere P/L achten und mich danach entscheiden

• Gefällt mir!