Pc für 500€ selbst und fertigbau

Casey

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mai 20, 2020
183
27
Hey, ich möchte für meinen Kollegen einen PC für 500€ haben, 500€ ist die maximale Grenze ohne Monitor ohne Tastatur usw nur der reine pc.
Der Pc kann selbstgebaut werden oder ein fertig pc sein und ist hauptsächlich zum zocken von games. Gebrauchtteile sind auch möglich. ^^ Würde mich über Antworten freuen und falls Fragen sind bin ich direkt da :) MfG

Jemandhier

Stammgast II
Apr 17, 2020
338
83
Hey, ich möchte für meinen Kollegen einen PC für 500€ haben, 500€ ist die maximale Grenze ohne Monitor ohne Tastatur usw nur der reine pc.
Der Pc kann selbstgebaut werden oder ein fertig pc sein und ist hauptsächlich zum zocken von games. Gebrauchtteile sind auch möglich. ^^ Würde mich über Antworten freuen und falls Fragen sind bin ich direkt da :) MfG
Für 500€ wird es schwer einen PC zusammenzustellen. Sind 500€ wirklich der Gernzwert oder geht da schon etwas (ca 50€) darüber. Wenn nicht solltest du ein paar Teile gebraucht kaufen.

BrisingDE

Ehrenmitglied
Nov 6, 2018
3.461
1.837
  • Gefällt mir!
Reactions: JoJoPanda

BrisingDE

Ehrenmitglied
Nov 6, 2018
3.461
1.837
Mit 500€ kann man sich einen super PC bauen, was sagst du denn...
Ich finde die 8gb ram etwas knapp. Zwar möglich, aber man muss dann in Zukunft eher aufrüsten. Ich würde sofort auf 16gb setzen und dann später die Grafikkarte upgraden, da hoffentlich mit der nächsten gen ein etwas größerer Sprung kommt. Aber theoretisch ist die rx 580 keine schlechte wahl. Gebraucht wäre sogar beides drin ^^

• Gefällt mir!

JoJoPanda

Ehrenmitglied
Feb 10, 2020
2.747
1.697
Ich finde die 8gb ram etwas knapp. Zwar möglich, aber man muss dann in Zukunft eher aufrüsten. Ich würde sofort auf 16gb setzen und dann später die Grafikkarte upgraden, da hoffentlich mit der nächsten gen ein etwas größerer Sprung kommt. Aber theoretisch ist die rx 580 keine schlechte wahl. Gebraucht wäre sogar beides drin ^^
stimmt, aber du hast 4 ramslots und kannst auf 16GB aufrüsten.

BrisingDE

Ehrenmitglied
Nov 6, 2018
3.461
1.837
stimmt, aber du hast 4 ramslots und kannst auf 16GB aufrüsten.
Gebraucht ist ja kein Problem und dann müssen wir uns jetzt nicht ewig um den sinn darüber streiten oder? Einfach ne gebrauchte rx 580 statt der rx 570 in meiner Konfi. (Vorzugsweise eine sapphire nitro+ oder pulse, weil die echt gut sind)
Doppelpost zusammengeführt:

Gebraucht ist ja kein Problem und dann müssen wir uns jetzt nicht ewig um den sinn darüber streiten oder? Einfach ne gebrauchte rx 580 statt der rx 570 in meiner Konfi. (Vorzugsweise eine sapphire nitro+ oder pulse, weil die echt gut sind)
Oder wie deine konfi nur mit 16gb ram gebraucht, wobei ich vom aerocool bolt wegbleiben würde.
Und die rx580 da ist jetzt auch nicht die beste...

• Gefällt mir!

JoJoPanda

Ehrenmitglied
Feb 10, 2020
2.747
1.697
Vor allem die Backplate von der pulse :love:
Nur 4GB, aber super Preis!

BrisingDE

Ehrenmitglied
Nov 6, 2018
3.461
1.837
Vor allem die Backplate von der pulse :love:
Nur 4GB, aber super Preis!
Finde die nitro+ ansprechender. Aber @Casey wo wohnt dein Freund ungefähr? So die nächste Großstadt/Umgebung?

BrisingDE

Ehrenmitglied
Nov 6, 2018
3.461
1.837
Dann solltet ihr euch in der Umgebung nach ner sapphire rx 580 ausschau halten. Vlt kommt oktober auch schon die nächste generation an Grafikkarten, dann ist evtl auch was im Budget segment dabei und die Preise sinken 🤷‍♂️

Casey

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mai 20, 2020
183
27
Dann solltet ihr euch in der Umgebung nach ner sapphire rx 580 ausschau halten. Vlt kommt oktober auch schon die nächste generation an Grafikkarten, dann ist evtl auch was im Budget segment dabei und die Preise sinken 🤷‍♂️
Ja genau, dann werde ich die 500€ Konfiguration mal im Auge behalten, ist ja ähnlich wie meine PC konfi, danke euch für die Hilfe :)