Pc Fährt beim ersten Mal nicht hoch beim 2. mal schon

Sonicsee

Stammgast II
Themen-Ersteller
Dez 28, 2019
285
17
Hallo Forum,

Ich habe habe vorgestern meinen pc neu aufgesetzt weil ich eine neue Grafikkarte eingebaut habe
Vorgestern ging dann auch alles perfekt so wie es soll aber

Problem : wenn ich meinen pc hochfahren will dann kommt ganz normal das Bios Bild Und dann sollte ja eigentlich Der Windows Bildschirm kommen. Da kommt dann aber gar nix , der Bildschirm bleibt schwarz, dann kommt nach einer Zeit Vom Monitor die Meldung das kein Signal erkannt wurde und er geht in den Standby , habe dann auch schon an der Grafikkarte und am Monitor das DisplayPort Kabel neu angesteckt und den Monitor auch vom Strom genommen und wieder neu angeschlossen......hat alles nix gebracht
Aufjedenfall habe ich dann neben dem Pc-Startknopf auf dem pc noch einen Knopf den habe ich gedrückt und dann scheint der pc neuzustarten und fährt ganz normal hoch
Ohne Probleme und Fehlermeldungen

Schnellstart habe ich in Windows deaktiviert(da wo man auch den Energiesparplan einstellen kann)

der Neustart ist davon nicht betroffen
Wenn ich den pc Neustarte läuft alles normal

Ich hatte noch nie solche Probleme mit einem Rechner und bin leicht überfordert

ps: mein Bios ist auf Standardeinstellungen außer das ich xmp für meinen RAM aktiviert habe
Bios nicht aktuell (1 oder 2 Versionen im Verzug )

Infos zum System
-ryzen 3600
-Gtx 1660 super
-2x8gb crucial dimm 3200mhz
- als einzige Festplatte eine 240gb ssd
-400 Watt Netzteil
-msi b450 tomahawk Max

am pc angeschlossen sind nur usb WLAN Adapter , Maus ,Tastatur , Headset

Wäre super wenn jemand weiß wie ich das Problem lösen kann
 

VHCraftLP

Mitglied
Mrz 22, 2020
14
1
Ich habe so ein ähnliches Problem. Seit dem neuen Windowsupdate muss ich meinen PC auch immer doppelt Hochfahren, da ich nichts machen kann. Ich bin zwar auf meinem Desktop, kann aber nichts öffnen oder umstellen. Ich muss meinen PC dann immer runterfahren und nochmal neu hochfahren, dann geht alles. Ich vermute halt dass es am Windowsupdate liegt, bin mir aber nicht sicher.
 

Sonicsee

Stammgast II
Themen-Ersteller
Dez 28, 2019
285
17
Hat noch jemand eine Idee wie ich das Problem lösen könnte ? Bin solangsam echt verzweifelt
 

Levok88

Neuling
Dez 4, 2021
1
0
Hi würde gerne das Thema wieder hoch holen. Habe so ein ähnliches Problem.

Wenn ich auf meinen Startknopf drücke geht der PC an, Lüfter drehen ect. Der Bildschirm geht an da steht aber KEIN SIGNAL.
Wenn ich auf den reset Knopf drücke startet der PC ganz normal. Windows Schnellstart ect. habe ich alles ausprobiert. Nichts hat geholfen.

Bitte um Hilfe.