Guten Tag,
ich habe mir vor ca. 3 Monaten meinen eigenen PC zusammengebaut und hatte das Problem schon ein Mal dass der sich immer runtergefahren hat. Ich habe damals alle Treiber aktualisiert und dann ging es wieder. Nachdem ich heute eine zweite Festplatte eingebaut habe und die Treiber aktualisiert habe habe ich eine Serie geschaut und Raft gespielt, dabei ist der PC mir jetzt schon 2 Mal ausgegangen.
CPU: Ryzen R5 3600 (stock)
CPU Kühler: Arctis Freezer Duo 34 Esports (habe mir eine neue AIO bestellt aber habe gerade nichts da um die schon vorhandene Wärmeleitpaste zu entfernen)
Mobo: MSI B450 Tomahawk MAX
RAM: Viper Blackout 8gb x 2 3600mhz
GPU: Gigabyte RTX 2070 Super Gaming OC 3X
PSU: Corsair RMx 650
Case: Fractal Design Meshify C
M.2 SSD: Sabrent Rocket Turbo 512GB
neue SSD: Samsung QVO 1TB
ich würde mich sehr über Lösungsvorschläge freuen
((HABS GELÖST. XMP WAR DAS PROBLEM))
ich habe mir vor ca. 3 Monaten meinen eigenen PC zusammengebaut und hatte das Problem schon ein Mal dass der sich immer runtergefahren hat. Ich habe damals alle Treiber aktualisiert und dann ging es wieder. Nachdem ich heute eine zweite Festplatte eingebaut habe und die Treiber aktualisiert habe habe ich eine Serie geschaut und Raft gespielt, dabei ist der PC mir jetzt schon 2 Mal ausgegangen.
CPU: Ryzen R5 3600 (stock)
CPU Kühler: Arctis Freezer Duo 34 Esports (habe mir eine neue AIO bestellt aber habe gerade nichts da um die schon vorhandene Wärmeleitpaste zu entfernen)
Mobo: MSI B450 Tomahawk MAX
RAM: Viper Blackout 8gb x 2 3600mhz
GPU: Gigabyte RTX 2070 Super Gaming OC 3X
PSU: Corsair RMx 650
Case: Fractal Design Meshify C
M.2 SSD: Sabrent Rocket Turbo 512GB
neue SSD: Samsung QVO 1TB
ich würde mich sehr über Lösungsvorschläge freuen
((HABS GELÖST. XMP WAR DAS PROBLEM))
Zuletzt bearbeitet: